Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei Visa Monatsabrechnungen im März

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo in die Runde,

laut den Informationen zu den Änderungen der VISA Kreditkarten im März 2025 werden hier dann auch zwei "Abrechnungen" erstellt:

"Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für den Zeitraum 26.03.2025 bis 31.03.2025."

Wann erfolgt denn dann die Belastung auf dem Referenzkonto, sprich wann wird der Betrag vom Girokonto abgebucht?

Wie gehabt zum Monatswechsel oder dann eben, sofern die Karte vorher genutzt wurde, kurzfristig nach dem 25.03.25?

Leider kann ich hierzu nichts finden.

Danke vorab!

Viele Grüße 👋🏼 

116 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Mein Kartenkonto steht wieder auf Null und ich sehe die offene Buchung in meinem Girokonto; Abrechung habe ich noch keine.

Allerdings funktioniert die sofortige Anzeige getätigter Umsätze nicht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

DennisL
Experte
76 Beiträge

Bei mir wurde heute Nacht die Visa auch auf null zurückgesetzt und die Abrechnung erscheint im Girokonto als vorgemerkt, aber noch nicht final gebucht. Dies wird ja vermutlich dann erst zum 01.04. der Fall sein. Also auf jeden Fall kommende Woche...

WindowsFan
Autor ★★★
75 Beiträge

Bei mir wurde heute Nacht auch nun mittlerweile abgerechnet.

Das mit den Live-Umsätzen, ich kann mir vorstellen dass vielleicht auch die App noch ein Update benötigt, bevor das funktioniert. Vielleicht kommt das Update ja noch.

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Nö, bei mir war die Buchung heute morgen noch auf "vorgemerkt", jetzt wurde sie mit Valuta heute gebucht.

Die zugehörige Abrechnung fehlt aber noch.

Ein vor 2 Tagen getätigter Umsatz hat es nicht mehr in die vorhandene Abrechnung "geschafft", der wurde heute dem Kreditkartenkonto belastet (und wird wohl mit der Abrechnung zum 1.4. abgerechnet).

xgs44
Autor ★
5 Beiträge

Ebenso Abrechnung erstellt und gerade vom Girokonto abgebucht.  

WindowsFan
Autor ★★★
75 Beiträge

Bei mir ist der Button "Hinzufügen zu Google Wallet" in der App nicht mehr zu sehen, unter Einstellungen - Meine Karten. Ist das bei Euch auch so ?

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@WindowsFan  schrieb:

Bei mir ist der Button "Hinzufügen zu Google Wallet" in der App nicht mehr zu sehen, unter Einstellungen - Meine Karten. Ist das bei Euch auch so ?

Nein, bei mir erscheinen die Buttons, interessanterweise bei der debit leicht zeitverzögert (bei der credit sofort) - musste dann ein zweites Mal nach unten scrollen.

Starte vorher mal bitte die Google-Wallet-App und dann die comdirect App, evtl. hilft das.

Viele Grüße,

Jörg

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Hat jemand schon die neue Monatsabrechnung zum Monatswechsel abgebucht bekommen?

BorisCGN
Autor ★★
37 Beiträge

nein, bei mir ist das KK Konto wieder einmal nicht genullt worden obwohl 01.04.2025. Nein, kein Aprilscherz.

WindowsFan
Autor ★★★
75 Beiträge

Bei mir auch nicht. Hoffentlich gibt es keine Verzugszinsen.