zwei Visa Monatsabrechnungen im März
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2025 21:29
Hallo in die Runde,
laut den Informationen zu den Änderungen der VISA Kreditkarten im März 2025 werden hier dann auch zwei "Abrechnungen" erstellt:
"Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für den Zeitraum 26.03.2025 bis 31.03.2025."
Wann erfolgt denn dann die Belastung auf dem Referenzkonto, sprich wann wird der Betrag vom Girokonto abgebucht?
Wie gehabt zum Monatswechsel oder dann eben, sofern die Karte vorher genutzt wurde, kurzfristig nach dem 25.03.25?
Leider kann ich hierzu nichts finden.
Danke vorab!
Viele Grüße 👋🏼
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 22:11
@cb_77 schrieb:Hallo, ich finde leider die Infomail von Comdirect zu dem Thema nciht mehr. War darin auch die Rede davon, dass man die Umsätze der Kreditkarte nicht mehr mit einem externen Bankingprogramm wie zB Wiso mein Geld abrufen kann?
Vielen Dank für Eure Antwort schon vorab.
Darstellung der Visa-Kreditkarte in Banking-Softwares
Verwenden Sie eine separate Banking-Software wie StarMoney? Beachten Sie bitte, dass künftig in diesen Programmen die Kartennummer Ihrer comdirect Visa-Kreditkarte nicht mehr komplett angezeigt wird.
Gegebenenfalls ist es notwendig, dass Sie die Visa-Kreditkarte erneut in Ihrer Banking-Software anlegen.
https://kunde.comdirect.de/cms/lp/wichtige-informationen-visa-kreditkarte.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 09:10
Da das SMT sich in Schweigen hüllt, weiß die Comdirect vermutlich selbst nicht, wann die Buchungen erfolgen 😂.
21.03.2025 09:39 - bearbeitet 21.03.2025 09:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.03.2025 09:39 - bearbeitet 21.03.2025 09:51
@noobiez schrieb:Da das SMT sich in Schweigen hüllt, weiß die Comdirect vermutlich selbst nicht, wann die Buchungen erfolgen 😂.
Die Regelung empfinde ich nicht als unklar....🤔
Laut Infobrief:
"Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für den Zeitraum 26.03.2025 bis 31.03.2025."
Laut AGB:
"Der Betrag ist fällig, nachdem comdirect dem Karteninhaber Abrechnung erteilt hat.
Nach Erteilung der Abrechnung werden die Umsätze dem vereinbarten Abrechnungskonto belastet"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 10:29
Das war von mir natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich sehe es auch so wie Du, da die AGB eindeutig sind 😉.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 11:06
Tatsächlich ist es laut FAQ so, dass die Belastung immer am ersten Buchungstag des Folgemonats stattfindet. Ich habe eben im Chat gefragt und mir wurde gesagt, dass wie gehabt am ersten Buchungstag des Folgemonats abgebucht wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 11:36
Ich würde mich nicht auf FAQ und irgendeine Aussage des Chats verlassen. Die AGB stechen hier meiner Meinung nach. Aber ich weiß schon was hier passiert, wenn direkt nach der ersten Abrechnung am 25.3. gebucht wird ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 17:06
Hallo @DennisL
es gibt zwei Belastungen auf dem Girokonto: eine zum/nach dem 25.03.2025 und eine zum Monatswechsel.
Herzlichen Gruß
Birgit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 17:49
Hallo Birgit, ich habe jetzt zum einen schriftlich per Chat als auch telefonisch bestätigt bekommen, dass es nur eine Buchung zum Monatswechsel gibt. Wie kann es sein, dass jeder was anderes sagt und ich am Ende Probleme bekomme, weil mein Gehalt eben erst am 29.03. kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 17:56
Hallo Birgit,
vielen DANK für die Info!
Ich bin nach der darunter stehenden Info von Mirsaja nun aber etwas verwundert. Hat sie falsche Auskünfte erhalten?
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 18:04
Ja vor allem dann zweimal. Nach hier jemand geschrieben hat er würde auf die Chats nichts geben, habe ich extra nochmals angerufen. Die Dame war sich selber unsicher und fragte bei ihrer Trainerin nach. Ich war dann nochmal in der Warteschleife. Dann sagte sie mir sie hätte es geklärt und es würde wie gehabt zum ersten Buchungstag des Monats abgebucht.

- zwei Visa Monatsabrechnungen im März in Konto, Depot & Karte
- Visa Monatsabrechnung doppelt in Konto, Depot & Karte
- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte
- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen
- Visa Cashback Aktion? in Konto, Depot & Karte