am 08.02.2021 11:32
Hallo @kamelenka und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich erkundige mich gerne noch einmal in unserer Fachabteilung, ob wir von unserer Seite etwas bewerkstelligen können und melde mich wieder bei dir.
Steht dir bei paket.de möglicherweise noch eine andere Zahlungsmethode (z. B. Kreditkarte) zur Verfügung, die du erstmal alternativ nutzen könntest?
Gruß
Erik
am 08.02.2021 13:25
Hallo @kamelenka,
also, die Fachabteilung hat es gerne noch ein weiteres Mal überprüft. Von unserer Seite gibt es keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung des Lastschrift-Verfahrens bei Online-Bezahlvorgängen.
Daher können wir zur Lösung dieses Problems von unserer Seite bedauerlicherweise nichts weiter beitragen 🤷♂️.
Gruß
Erik
am 08.02.2021 13:39
danke für die Rückmeldung.
Ja, DHL meint dass sie keine Möglichkeit Zahlungsmittel freizuschalten oder abzulehnen haben. Und der Zahlungsdienstleister Heidelpay verweist auf DHL und meint, dass DHL sich darum kümmern soll und dass Heidelpay selbst keinen freischalten kann und überhaupt kein Endkundenservice leistet. Der Teufelskreis.