am 02.02.2022 08:06
Hallo @cadie,
herzlich willkommen in unserer Community.
Einen Zeitrahmen kann ich leider nicht nennen. Die Kollegen sind an dem Thema dran. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario
am 09.02.2022 19:45
Hallo, ich bin auch betroffen. Habe soeben eine weitere Mitteilung erhalten, dass noch kein konkretes Datum der Berichtigung genannt werden kann. Man arbeitet mit den IT-lern der Commerzbank AG zusammen. Sehr schweres Problem offensichtlich. Ich bin seit deutlich mehr als 25 Jahren bei der comdirect. Bis zu diesem Jahreswechsel lief immer alles wie am Schnürchen. Aktuell bin ich übelst bedient.
VG
am 10.02.2022 13:37
Hallo,
ich bin auch betroffen. Ich habe seit Anfang des Jahres den Fehler bei der Hotline gemeldet. Außer eine Email-Antwort am 12.01 habe ich vom Support nichts gehört. Ich bin auch seit über 20 Jahr bei Comdirect. Der Fehler ist immer noch nicht behoben.
Ich bin von Service und Qualität vom Comdirect-Support so enttäuscht, dass ich heute Morgen ein Depot bei einem der neuen Broker, bei dem ich so gut wie keine Ordergebühren zahlen muss, eröffnet habe.
Gruß
Lehugo
am 10.02.2022 14:54
am 10.02.2022 15:15
Hi @Morgenmond ,
meine Antwort bezog auf auf @HyKai , dass die die Übertragung bisher immer geklappt hat.
Ich habe zum Glück nicht jedes Jahr Verluste, die übertragen werden müssten. Den Fehler habe ich am 04.01.2022, nachdem Steuer fälschlicherweise vom meiner Verkauf vom Vortag abgezogen wurde, festgestellt und die Tage danach bei der Hotline, als ich nach etlichen Versuchen endlich jemand von der Hotline erreichte, gemeldet.
Gruß
Lehugo
am 10.02.2022 17:38
@Lehugo schrieb:Hi @Morgenmond ,
meine Antwort bezog auf auf @HyKai , dass die die Übertragung bisher immer geklappt hat.
Ich habe zum Glück nicht jedes Jahr Verluste, die übertragen werden müssten. Den Fehler habe ich am 04.01.2022, nachdem Steuer fälschlicherweise vom meiner Verkauf vom Vortag abgezogen wurde, festgestellt und die Tage danach bei der Hotline, als ich nach etlichen Versuchen endlich jemand von der Hotline erreichte, gemeldet.
Gruß
Lehugo
Hi @Lehugo ,
das verstehe ich.
Was ich aber nicht verstehe: Was hat das mit den 20 Jahren zu tun ? 🤔
Gruß Morgenmond
am 10.02.2022 17:52
Hi @Morgenmond ,
so was wollte ich mit meinen 20 Jahren ausdrücken?
Ich gehöre zu den Viel-Tradern und war in letzten 20 Jahren treuer Kunde bei Comdirect.
Wenn Comdirect solche Kunden wie mich vergraulen möchte, dann haben die das geschafft.
Gruß
Lehugo
am 10.02.2022 19:15
Guten Abend, ja genau so sieht es aus. Eigentlich 25+x Jahre über einen Wechsel nie nachgedacht. Fühlte mich auch ganz am Anfang von internetbanking immer wohl und sicher bei der comdirect. Und auch in allen Jahren bis Ende 2021 gab es eigentlich nie Grund zum klagen. Eine Zeitlang gab es eine Börsenzeitschrift regelmäßig frei Haus kostenlos oder Nette Aufmerksamkeiten zu verschiedenen Anlässen. Irgendwann stieg man auf zu comdirect First (aber wahrscheinlich seit ihr das auch alle). Ja und nun die Verschmelzung mit der Coba und viele Änderungen bei Preisen und Leistungen. Obendrauf nun dieser ärgerliche Vortragsfehler, der ohne das man eine überzeugende Erklärung erhält schon seit über 1 Monat nicht behoben werden konnte.
„Es tut Ihnen Leid … und ich könne mich ja auch beim Ombudsmann beschweren … und es werden keine Nachteile für mich eintrete .. es wird alles (manuell) korrigiert..“
Da fragst du dich - wo bin ich jetzt und willst du das noch 🧐 ich glaube nicht 😬
am 10.02.2022 19:44
Euren Frust kann ich absolut mitfühlen!
Was ich nicht verstehe ist, wieso man eine gute stabile Vertragspartnerschaft von über 2 Jahrzehnten (!) nach nur einem Monat hinwerfen will.
🤔
Und nein, ich nix first, ich Fußvolk...
10.02.2022 20:47 - bearbeitet 10.02.2022 21:15
10.02.2022 20:47 - bearbeitet 10.02.2022 21:15
Hallo zusammen,
ich habe letzte Zeit viel von den Neo-Brokern gehört. Ich habe schon Gedanken gespielt einen von denen auszuprobieren.
Das ist für mich jetzt eine gute Gelegenheit einen dieser Neo-Broker zu testen.
Hinwerfen möchte zurzeit nicht, jedoch werde ich aber einen Teil meines Geldes abziehen.
Gruß
Lehugo