Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder Keine Echtzeitüberweisung

50 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @stebarg,

 

das Limit für Echtzeitüberweisungen liegt weiterhin bei 2.000 EUR.

 

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor
869 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

 

Ich habe jetzt mal selber getestet und kann bestätigen, dass Echtzeit momentan nicht klappt. Ich kläre das gerne mit der Fachabteilung und melde mich wieder bei euch.

 


Hallo Erik,

 

ist es für die Comdirect nicht peinlich ineffizient wenn Du erst ausprobieren musst, ob Deine Kollegen Wartungsarbeiten ausführen. Könnte man das nicht dem SMT immer proaktiv mitteilen.

Und ich wiederhole meinen Vorschlag, dass proaktiv auch den Kunden auf den Webseite, spätestens aber im Rahmen der Überweisung, zu anzuzeigen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

stebarg
Experte
105 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@SMT_Erik  schrieb:

 

Ich habe jetzt mal selber getestet und kann bestätigen, dass Echtzeit momentan nicht klappt. Ich kläre das gerne mit der Fachabteilung und melde mich wieder bei euch.

 


Hallo Erik,

 

ist es für die Comdirect nicht peinlich ineffizient wenn Du erst ausprobieren musst, ob Deine Kollegen Wartungsarbeiten ausführen. Könnte man das nicht dem SMT immer proaktiv mitteilen.

Und ich wiederhole meinen Vorschlag, dass proaktiv auch den Kunden auf den Webseite, spätestens aber im Rahmen der Überweisung, zu anzuzeigen.


Ich denke, dass das eine Mischung aus Absicht und Inkompetenz ist.

Ich wollte heute knapp 10.000 € per Echtzeitüberweisung überweisen. Dazu musste ich den Betrag in 5 Teile stückeln, da nur 2.000 € pro Vorgang möglich sind und einzelne Überweisungen veranlassen.

 

Bei der 4. Überweisung bekam ich dann eine Fehlermeldung. Mir wurde mitgeteilt, dass ab nun nur noch SEPA-Überweisung möglich sei. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice und einer längeren Wartezeit, wegen Rücksprache mit anderen Kollegen, wurde mir dann mitgeteilt, dass das ein Feature sei.

 

Das ist jedoch kein Feature sondern ein Hindernis/ Fehler und KUNDENUNFREUNDLICH!

 

BITTE ALLE VORGÄNGE KUNDENFREUNDLICH GESTALTEN!!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @stebarg,

 

das Limit von 2.000 EUR wurde von uns ja bewusst gewählt.

 

Wenn dann natürlich mehrere Echtzeitüberweisungen in kurzen Abständen das volle Limit ausschöpfen, greifen unsere Sicherheitsmaßnahmen.

 

Viele Grüße

Mario

stebarg

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @stebarg,

 

das Limit von 2.000 EUR wurde von uns ja bewusst gewählt.

 

Wenn dann natürlich mehrere Echtzeitüberweisungen in kurzen Abständen das volle Limit ausschöpfen, greifen unsere Sicherheitsmaßnahmen.

 

Viele Grüße

Mario


Das ist natürlich sehr schlecht!

 

Das ist wie ein Auto, dass nicht mehr fährt, weil ich schon zweimal an einem Tag getankt habe.

 

Einfach nur sehr schlecht und unnötig!

petga
Autor ★★
11 Beiträge

Warum nur 2000 Euro? Instant Payment Zahlungen sind doch bei 100.000 Euro gedeckelt.

 

Warum kann man das Limit für Instant Payment nicht automatisch so einstellen wie der Kunde sein persönliches Überweisungslimit im Onlinebanking eingestellt hat?

stebarg
Experte
105 Beiträge

@petga  schrieb:

Warum nur 2000 Euro? Instant Payment Zahlungen sind doch bei 100.000 Euro gedeckelt.

 

Warum kann man das Limit für Instant Payment nicht automatisch so einstellen wie der Kunde sein persönliches Überweisungslimit im Onlinebanking eingestellt hat?


Weil der Bank das so gefällt und Kundenwünsche eine geringere Priorität haben.

Soldat312

Meine Überweisung ging gerade auch nicht in Echtzeit 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Sinn des Limits für Echtzeitüberweisungen erschließt sich mir nicht. Denn wenn eine normale Überweisung erstmal im System ist, dann kann die in der Regel auch nicht mehr zurückgerufen werden.

 

Ich kaufe demnächst ein Auto und würde gern vor Ort mit Echtzeitüberweisung zahlen - das geht leider nicht.

stebarg

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der Sinn des Limits für Echtzeitüberweisungen erschließt sich mir nicht. Denn wenn eine normale Überweisung erstmal im System ist, dann kann die in der Regel auch nicht mehr zurückgerufen werden.

 

Ich kaufe demnächst ein Auto und würde gern vor Ort mit Echtzeitüberweisung zahlen - das geht leider nicht.


Du kannst sie nicht mehr zurückrufen aber die Bank. 😉