Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Zahlung per Kreditkarte erfolgreich zurückbuchen lassen?

MarwiN74
Autor ★
9 Beiträge

Guten Tag @SMT_Service

 

ich habe am 04.06. bei www.wunschtopf.de online etwas eingekauft, zwei Hüte, mit Versandkosten und Tracking unter 50 EUR, per Kreditkarte bezahlt. Leider kamen anstatt der Hüte nur ein Einwurf-Einschreiben mit einem gefälschtem Schlüsselanhänger von Louis Vuitton aus China an.

Beschreibung auf dem Umschlag: "Description of Contents: Keychain" und "Val US$ 15.0".

 

Den Onlineshop www.wunschtopf.de gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr. Es ist aber weiterhin möglich mit den "Verkäufern" per Email mit der Adresse cs5@customercenterhome.com in Kontakt zu treten, manchmal wird geantwortet und manchmal nicht, bis zu einer Antwort vergehen mehrere Tage. Aktueller Stand ist dass ich ein Foto vom Paket bzw vom Umschlag machen und denen schicken soll, was ich heute Abend noch machen werde.

Es scheint mir eine Hinhaltetaktik zu sein um Zeit verstreichen zu lassen.

 

Gibt man in einer Suchmaschine die Emailadresse von denen an (cs5@customercenterhome.com) erhält mal jede Menge Ergebnisse mit Inhalt:

Betrug, Scam, Warnung etc. Alle Besteller erhielten andere und billigere Artikel als die bestellten, das ist die Masche der Typen, also Betrug.

Das Problem: Es scheint keinem Betroffenem das Geld von der Kreditkarte zurückgebucht/erstattet worden zu sein da es ja eine Lieferung eines (falschen) Artikels gab, also der Verkäufer etwas versendet hat.

 

Dass der Verkäufer auch gelegentlich mal auf Emails antwortet macht die Sache leider nicht besser.

Ich bin mir sicher als nächstes erhalte ich die Aufforderung den Artikel nach China zurückzusenden und dafür nochmal 10-20EUR Versand zu bezahlen.

 

Meine Frage ist, wie genau muss ich vorgehen dass ich garantiert mein Geld zurückbuchen lassen kann, denn das ist ja mit einigen Auflagen verbunden bzw bei falschem Vorgehen wird das chargeback abgelehnt und man kann es kein zweites mal beantragen. Also z.B. wenn Emailkontakt besteht muss man versuchen sich mit dem Verkäufer zu einigen *haha*.

 

Nachdem mittlerweile viel Zeit vergangen ist, seit der Bestellung am 04.06. frage ich mich auch wie lange kann/soll ich mich vom Verkäufer hinhalten lassen und bis wann muss ich die Rückbuchung beantragen?

Ich weiß dass ich das direkt in der Kartenübersicht machen kann.

 

Also gibt es eine Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen oder kann ich das vergessen?
Wenn es eine Möglichkeit gibt, kann mir jemand ganz genau mitteilen wie ich was machen muss?

 

Nachtrag:

Ich habe bereits bei der Polizei eine Meldung erstattet und bei comdirect die Kreditkarte sperren und austauschen lassen.

 

Danke und schönen Abend.

 

PS: Kann man die unnützen und nervenden Meldungen über neue Ränge und Abzeichen irgendwie deaktivieren?

16 ANTWORTEN

MarwiN74
Autor ★
9 Beiträge

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie lange die Frist ist um das chargeback anzustoßen?

Gekauft habe ich die Hüte am Di. den 04.06.2019.

Jetzt wollte ich dem Verkäufer eine Woche Frist, also bis zum Fr. den 02.08. geben, aber bereits am Di. den 30.07. sind schon 8 Wochen um. Ich habe im Internet etwas von allgemein 8 Wochen gelesen aber das käme auf die Bank drauf an, genaueres in Verbindung mit comdirect habe ich leider nicht gefunden. Eine Frist zum 29.07. wird aber wohl zu kurz sein für den Verkäufer, da hätte er ja gerade mal den Montag Zeit.

Isnichwa
Beobachter
1 Beiträge

Du hast nicht mehr lange Zeit.

 

Drr Verkäufer versucht nur dich hinzuhalten bis du nichts mehr machen Kannst. Lass dich nicht nehr hinhalten, lass dich nicht auf irgendwelche Fristen ein, der Verkäufer hatte mehr als genug Zeit. Mach den Chargeback besser Heute als Morgen, sonst hat der Verkäufer dich erfolgreich Betrogen.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @MarwiN74,

 

du kannst den Karten-Umsatz auch noch nach den 8 Wochen reklamieren. Du solltest in der Reklamation darauf hinweisen, dass du offenbar hingehalten wurdest, das macht es für die Kollegen leichter, den Fall nachzuvollziehen (du kannst vielleicht auch auf diesen Thread verlinken).

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

MarwiN74
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe die Reklamation in der letzten Nacht abgesendet und hoffe dass es ausreichend ist dass der Verkäufer mir das Angebot gemacht hat mir weniger als die Hälfte zu erstatten.

 

Vielen Dank an alle!

MarwiN74
Autor ★
9 Beiträge

Ich wollte mal Rückmeldung geben.

 

Die Rückbuchung wurde recht schnell gewährt, unter Vorbehalt ob der Verkäufer noch Gegenargumente einbringen wird. Das wird sich dann wohl in den nächsten Tagen oder Wochen ergeben.

MB1974
Autor
3 Beiträge

Ich kann nur dringend empfehlen keine Kreditkarten für Zahlungen im Internet zu verwernden.  Ich kann insbesondere nicht empfehlen zumindest keine von Comdirect herausgegebenen.  Die Unterstützung im Betrugsfall durch die Funktion Reklamation des Umsatzes geht gegen "Null".  Ich werde meine Kreditkarten kündigen und mir ggf. auch eine neue Bank suchen welche in der Lage ist seine Kunden zu Unterstützen wenn diese durch die " schlechteste Zahlungsmethode der Welt >> Kreditkarte, betrogen wurden.  

Tschüß Comdirect Bank....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MB1974,

 

sollte ein Betrug vorliegen, helfen wir natürlich immer. Da wir hier keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben, können wir deine Umsatzreklamation und die Gründe der Ablehnung nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Mario