am 23.07.2024 15:39
Vielen Dank für die freundlichen, mannigfaltigen Antworten!
Nach weiteren Tagen und vielen technischen Experimenten habe ich endlich unter kompetenter Anleitung einer Servicemitarbeiterin des Rätsels Lösung entdeckt … Auf dem Lesegerät musste erst ein (bei der Bank bislang unbekannter) Sperrcode gelöscht werden, danach funktionierte es.
Nun kann ich mehrere Konten auf dem Weg installieren, wie er unter "Verwaltung" in der "TAN-Verwaltung" für ein Lesegerät auch offiziell angegeben ist. Das Lesegerät realisiert danach selbsttätig, für welches Konto es gerade agieren soll.
23.07.2024 16:00 - bearbeitet 23.07.2024 16:09
23.07.2024 16:00 - bearbeitet 23.07.2024 16:09
@Gucki schrieb:… Auf dem Lesegerät musste erst ein (bei der Bank bislang unbekannter) Sperrcode gelöscht werden, danach funktionierte es.
Danke für dein freundliches Feedback und die Rückmeldung zur Lösung 🙂
Mein Gerät ist bereits 4 Jahre alt und hatte definitiv keinen Sperrcode.
Möglicherweise eine Eigenschaft neuerer Geräte.
Nur interessehalber - mein Gerät könnte ja auch mal kaputt gehen:
wie wurde der Sperrcode denn konkret gelöscht ?
( gerne auch als persönl. Nachricht)