am 18.10.2017 12:17
In Ihrem Schreiben steht:
"Damit Personen, denen Sie eine Depotvollmacht erteilt haben, auch weiterhin die comdirect Orderservices nutzen können, benötigen wir daher von diesen die Staatsangehörigkeit. Bitte teilen Sie uns die Staatsangehörigkeit des/der Bevollmächtigten bis 15.12.2017 wie folgt mit:
Senden Sie uns eine E-Mail aus dem Persönlichen Bereich. Klicken Sie hierfür nach dem Login auf Hilfe & Service > Kontakt > Kontaktformular. Ihre Angaben können Sie uns auch telefonisch oder per Fax/Post (mit Ihrer Originalunterschrift) mitteilen.“
Dieser Pfad zum angeblichen Kontaktformular endet aber auf einer Seite mit div. Themen … und welches Thema soll ich jetzt nehmen?
Innerhalb der einzelnen Themen kommen wieder div. Vorschläge.
Testet bei Ihnen eigentlich mal jemand einen Pfad, den Sie vorgeben, bevor so ein Schreiben an die Kunden rausgeht.
So ist das ein sehr schlechter Kundenservice: er kostet Zeit und verärgert mich als Kunden, weil ich erstmal ewig suchen muss.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.10.2017 12:30
am 18.10.2017 12:30
Hallo @schippchen,
dass Sie nicht sofort auf das Kontaktformular gelangen, ist so gewollt. Meistens kann eine Kundenanfrage nämlich mit den vorangegangenen FAQ beantwortet werden.
Damit Sie uns trotzdem eine Nachricht zukommen lassen können, wählen Sie also bitte erst das Thema "Depot" und danach das Unterthema "Allgemeine Informationen". Unter den FAQ finden Sie dann den Link "Zum Kontaktformular".
In der Summe also zwei Klicks mehr.
Viele Grüße, Mario
am 18.10.2017 12:32
Hallo,
musste mich auch erstmal zurecht finden. Habe im Endeffekt "Kontoverwaltung -> Vollmacht" gewählt und unten dann auf "Zum Kontaktformular" geklickt - das hat dann auch geklappt.
Aber ich gebe Dir Recht - ist leider suboptimal gelöst.
Viele Grüße,
Jörg
18.10.2017 13:05 - bearbeitet 18.10.2017 13:08
18.10.2017 13:05 - bearbeitet 18.10.2017 13:08
Hallo SMT_Mario,
wieso ist das so gewollt, das ich - wenn ich auf einen Brief antworten soll - nicht gleich auf dem richtigen Kontaktformular lande?
am 18.10.2017 13:21
Hallo schippchen,
ich kann Ihren Unmut verstehen und gebe Ihr Feedback natürlich weiter.
Viele Grüße, Mario
am 18.10.2017 17:42
Hallo @schippchen,
dass comdirect mit dem versteckten Kontaktformular den Eindruck erweckt, "unnötige" Anfragen der Kunden zu erschweren, finde ich ebenfalls sehr unschön. Ich nutze aus diesem Grund das Kontaktformular nie, sondern schreibe E-Mails an (zum Beispiel) info@comdirect.de
Das hat auch den Vorteil, dass ich im Gegensatz zum Kontaktformular eine Kopie der abgesendeten Nachricht behalte.
Für comdirect hat es den Nachteil, dass eine E-Mail nicht automatisch dem richtigen Kunden zugeordnet wird, sondern dass die Kundenbetreuer das manuell machen müssen. Um @ehemaliger Nutzer zu zitieren: "zwei Klicks mehr". 😉
Viele Grüße aus einem sonnigen München
nmh
am 18.10.2017 18:45
Hat auch den Nachteil das Du keine Aufträge erteilen kannst bzw. nur mit einem unterschriebenen Auftrag im Anhang.