Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werden vorgemerkte Umsätze bei der Visakarte auch bei Kartensperrung beglichen?

Ala3003
Autor
2 Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, die KI in der Hotline gibt nur Standardantworten, die leider überhaupt nicht hilfreich sind.

Mein Amazon-Konto, wo meine Visa-Kreditkarte hinterlegt war, wurde offenbar gehackt. Ich habe schon das Passwort geändert und die Karte aus dem Amazon-Konto gelöscht. Mein Amazon-Konto wurde aber offenbar bei Drittanbietern als Zahlungsmittel benutzt. Seit ca. zwei Wochen wurde 2-3 Tage entweder der Betrag von 1,19€ oder 5,99€ abgebucht. Das war ich eindeutig nicht.

Ich würde die Karte gerne sperren und eine neue beantragen, aber ich habe noch eine offene Buchung auf der Visa, die noch nicht abgebucht wurde. Diese Zahlung habe ich auch geleistet und möchte, dass sie beglichen wird. Ist das möglich? Oder wird diese Zahlung dann ebenfalls gesperrt?

Spoiler

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.998 Beiträge

Wenn du dem Sprachcomputer sagst "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen" oder ähnliches, dann bekommst du Hilfe.

Bei Betrugsverdacht solltest du auf jeden Fall sofort die Karte sperren und die betreffenden Zahlungen reklamieren.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
372 Beiträge

Hallo @Ala3003 

da wir hier aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf deine Kontoverbindung haben, und somit auch die von dir genannten (anstehenden) Buchungen nicht einsehen können, stimme ich @Thorsten_ zu, wende dich erneut an unseren Kundenservice und sage "Mitarbeiter sprechen" - ggf. auch mehrfach.
Dann können die Kollegen deine Karte direkt sperren und in diesem Zuge auch mit dir besprechen, welche Möglichkeiten es bezüglich der von die getätigten, anstehen Zahlung gibt.

Herzlichen Gruß aus Quickborn!
Birgit

Ala3003
Autor
2 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, werde diesen Weg versuchen.