Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs Euro Argentinische Peso

549 ANTWORTEN

Timo1337
Autor
2 Beiträge

Ich habe inzwischen eine Antwort von der comdirect, dass der Fall noch geprüft wird. Ich hoffe hier weiterhin auf das Einlenken.

 

Das Einkaufen hat zumindest bis letzte Woche mit allen anderen Direktbanken weiterhin funktioniert. Nur Paypal ging nicht mehr.

Bei vielen deutschen Shops konnte man aber weiterhin die Währung auf ARS umstellen und zum vergünstigten Kurs per Visa bezahlen.

 

 

Michael192
Autor ★★
31 Beiträge

@Timo1337 Wie schaut dein Fall konkret aus?

Labu24
Autor ★★
17 Beiträge

Hat sich hier noch etwas getan? Egal ob Ablehnung oder Erstattung?

pepenstein
Autor ★★
19 Beiträge

"Wir prüfen und bewerten derzeit die innerdeutsche Verwendung des argentinischen Touristenkurses. Sobald wir zu einem Ergebnis gekommen sind, werden wir Sie zeitnah und unaufgefordert darüber informieren."

 

Das ist der aktuelle Stand.

MaxonTour
Autor
2 Beiträge

Servus

dann bin ich wohl der, den du gesucht hast. 
weil ich bin aktuell in Argentinien (Buenos Aires) und habe bis gerade von dem ganzen Drama hier nichts mitbekommen. 
Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass ich mit meiner Visa den „besseren“ Kurs herhalte. 
na wie gut, dass ich hier die letzten Tage 3 mal am Tag essen war und shoppen war…..

 

Meine Freundin hingegen ist bei der DKB sie bekommt hier in Argentinien den Touristen Kurs. Und ich bin bei der comdirect und komme mir maximal verar**** vor. 
Fahre hier seit Tagen jeden Tag alle Strecken mit Uber, weil ich von den guten Kurs ausgegangen bin und jetzt kommt dann die böse Überraschung oder wie. 

Das kann doch nicht sein…

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.261 Beiträge

@MaxonTour  schrieb:

Servus

dann bin ich wohl der, den du gesucht hast. 
weil ich bin aktuell in Argentinien (Buenos Aires) und habe bis gerade von dem ganzen Drama hier nichts mitbekommen. 
Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass ich mit meiner Visa den „besseren“ Kurs herhalte. 
na wie gut, dass ich hier die letzten Tage 3 mal am Tag essen war und shoppen war…..

 

Meine Freundin hingegen ist bei der DKB sie bekommt hier in Argentinien den Touristen Kurs. Und ich bin bei der comdirect und komme mir maximal verar**** vor. 
Fahre hier seit Tagen jeden Tag alle Strecken mit Uber, weil ich von den guten Kurs ausgegangen bin und jetzt kommt dann die böse Überraschung oder wie. 

Das kann doch nicht sein…

 

 


Das ist nett daß hier auch mal jemand aus der realen Welt berichtet.

Und nicht nur diese armsehligen Schnäppchenjäger die den Betrug verpasst haben und sich nun grämen.    LOL

 

Habt ihr nun schon KK-Abrechnungen bekommen?

Hat deine Freundin aktuell wirklich noch den günstigeren Kurs erhalten?

Ich hatte schon mal geschrieben daß VISA dieses Spiel am 28.01. beendet hat und danach den normalen Kurs berechnet.

Das sollte doch eigentlich alle Banken betreffen.

MaxonTour

Also bei ihr wurde es erst vorgemerkt und dann auch abgebucht zum besseren Kurs. 

Wo steht denn, dass Visa das offiziell beendet hat?

finde dazu nichts. Und dann hätte es bei ihr ja auch nicht mehr klappen dürfen. Habe nur gelesen, dass es mit Paypal nicht mehr geht aber vor Ort anscheinend doch noch. Nur nicht mit der tollen Comdirect. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.261 Beiträge

https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/10lmxc1/40prozentrabatt_mit_visakreditkarten/

 

Es geht ja um den Umsatz außerhalb Argentiniens.

Andere Banken konnten das vielleicht differenzieren und bieten im Land weiter den günstigen Kurs an.

Wer das nicht kann, offenbar Comdirect und alle Banken die Mastercard verwenden machen das halt nicht.

Also lass halt die Freundin alles bezahlen.   🙂

 

Moritz1895
Autor ★★
16 Beiträge

Wieso sieht man weiterhin Beiträge von Nutzern die man stummgeschaltet hat? Trotz Stummschaltung bekomme ich immer noch den Unsinn den Silver_Wolf beiträgt zu sehen. 

 

@MaxonTour: Bestätigt halt was ohnehin klar war. Intern dürfte der Bank das Problem was sie hat längst bewusst sein. Fraglich ist halt, wie sie damit umgeht. 

t.w.
Legende
4.921 Beiträge

Hallo @Moritz1895,

 

die Forensoftware bietet leider keine echte Ingore-Funktion. Wenn Du hier jemanden ignorierst, heißt das nur, dass Du keine privaten Nachrichten mehr von diesem User erhältst, die Beiträge im öffentlichen Bereich siehst Du jedoch weiterhin.