Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun? Geld ist bei der comdirekt nicht verbucht

somo
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag,

ich habe vor 14 Tagen ein neues Tagesgeldkonto bei der comdirekt eröffnet. Einige Tage später habe ich einen höheren Betrag von meinem Girokonto (Sparda) auf das Tagesgeldkonto überwiesen.

Dies ist fast 1,5 Wochen her - und auf meinem Tagesgeldkonto erscheint der Betrag nicht.

Alles wurde von mir und der abgebenden Bank überprüft- kein Fehler liegt vor. Auch ist der Betrag nicht zurücküberwiesen worden.

Bei der Kundenhotline von comdirekt werde ich täglich vertröstet, mit irgendwelchen Argumenten.

Was kann ich tun?

2 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.399 Beiträge

@somo  schrieb:

Guten Tag,

.....

Was kann ich tun?

Hallo @somo sei herzlich hier in der Community willkommen!!!

Mei, das ist ärgerlich.

Ich empfehle dir, noch etwas Geduld aufzubringen.

Wenn du die nicht hast, müsstest du einen kostenpflichtigen Nachforschungsantrag an die abgebende Bank stellen.

Alles Gute!

Grüße von Antonia

dg2210
Legende
7.846 Beiträge

@somo  schrieb:

.

Dies ist fast 1,5 Wochen her - und auf meinem Tagesgeldkonto erscheint der Betrag nicht.

Das darf nicht sein. Verantwortung trägt die absendende Bank, darum solltest du zuerst dort nachfragen und dich nicht mit allgemeinen Erklärungen abspeisen lassen.

Ansonsten: Beschwerde bei Bafin und dem Ombudsmann, beides ist gratis und hilft i.d.R.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)