Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird meine Einzahlung gebucht? (Commerzbank Automat)

27 ANTWORTEN

Rollo44

Hallo! Also ich bin Commerzbank Kunde und zahle in einer Commerzbank Filiale regelmässig Bargeld ein! Aber trotzdem dauert es jedesmal Stunden manchmal sogar ein Tag und länger bis das Geld meinem Konto gutgeschrieben wurde und zur Verfügung steht! Sowas nervt einfach nur! Es damit geworben ein Konto zu eröffnen und man bekommt dafür eine Prämie, aber was hilft das wenn der Zahlungsverkehr so lahm ist? Und das im Jahre 2018 und nicht 1980!!! Wenn ich Geld am Automaten der Sparkasse oder Raiffeisenbank einzahle, dann steht das Geld sofort zur Verfügung!!! Wenn sich bei Commerzbank und Co an der Geschwindigkeit nicht bald was zum positiven ändert, haben sie definitiv einen Kunden weniger! Das ist überhaupt nicht mehr Zeitgemäß!!!

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Rollo44

Erstmal einen schönen guten Tag.

Wenn Du Commerzbank Kunde bist warum schreibst Du dann hier bei der comdirect?

Wenn Du diesen kompletten Tread gelesen hättest wüsstest Du das es mittlerweile Quatsch ist was Du schreibst. Jedenfalls für comdirect Kunden. Lies bitte meinen Komentar dazu vom 28.07.18 um 11:35.

Rollo44

Nein ich finde nicht das es Quatsch ist was ich geschrieben habe! Nicht nur Comdirect Kunden, auch Commerzbank Kunden müssen sich über das Problem der langen Dauer bis zur Gutschrift eines eingezahlten Betrages ärgern! Und comdirect und Commerzbank gehören ja irgendwie zusammen!

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Rollo44

Du hast schon verstanden das Dir das Geld sofort nach der Einzahlung zur Verfügung steht und Du das Geld mit der girocard gleich ausgeben oder online Überweisen kannst???

Jedenfalls ist es bei der comdirect so.

Die Commerzbank ist der Hauptaktionar der comdirect aber beschwerst Du Dich auch bei Porsche wenn VW Mist macht?

Rollo44

Warum auch immer ist es bei der Commerzbank eben nicht so das dass eingezahlte Geld sofort zur Verfügung steht! Weder zum abheben noch zum überweisen! Schlaue Sprüche sind für manche wohl das Lebenselixier!? Naja wenn man nix besseres zu tun hat, als den Oberschlauen zu spielen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rollo44,

 

du schilderst hier einen Zustand, der dich als Commerzbank-Kunden betrifft. Hier in der Community der comdirect können wir dir dazu nicht weiterhelfen. 

 

Auch wenn wir eine Tochter der Commerzbank sind, hier geht es ausschließlich um comdirect. 

 

Viele Grüße, Mario

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Rollo44,

 

zur Ergänzung, den Kontakt zur Commerzbank findest du unter diesem Link:

https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/service-und-hilfe/ihre-kritik-und-ihr-lob/ihre-bes...

 

baha

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich würde es begrüßen, wenn auch in diesem Kontext wieder eine respektvolle Wortwahl getroffen würde.

 

@Rollo44

 

ich weis leider nicht wie es um die verfügbarkeit nach der Einzahlung steht. Mein Erfahrungswert ist aber, das immer tagglich gegen 19 Uhr eingebucht wird. Beim vergleich mit den Sparkassen möchte ich noch auf den Umstand verweisen, das jeder Einzahlautomat nur für eine Bankleitzahl verfügbar ist, bei der Commerzbank sind es mehrere hundert, was das ganze durchaus komplexer macht.

 

Bei der comdirect habe ich immer eine positive Lösung gefunden, im zweifelsfall habe ich auch schon angerufen, und versichert, das ich am nächsten Tag eine Einzahlung tätige (damit Lastschriften von denen ich überrascht wurde nicht zurück gewiesen werden etc.) Hatte so nie probleme bekommen.