am 16.10.2021 14:20
Hallo zusammen,
bis jetzt war ich immer stiller Leser hier im Forum. Jetzt habe ich allerdings eine Frage zu der ich bis jetzt im Forum keine Antwort gefunden habe.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Depot.
Meine Frage ist ob man bei Comdirect im Depot Aktien mit vorläufiger WKN hinterlegen kann. Diese Aktien werden erst kurz vor Ablauf der Sperrfrist von 4 Jahren auf die tatsächliche handelbare WKN umgestellt.
Gruß
jsw
am 18.10.2021 09:27
Hallo @jsw,
auch von mir kurz die Bestätigung:
Ja, Aktien mit Sperrfrist können übertragen werden. Die Sperrfrist wird dann im neuen Depot übernommen.
Viele Grüße
Mario
am 18.10.2021 12:50
hallo JSW,
hast du schon eine Antwort von Comdirect bekommen? ob man vorläufige WKN und Sperrvermerke abbilden kann?
Ich habe dieselbe Frage...
Gruß
Nikov
am 18.10.2021 12:54
Hallo @nikov,
herzlich willkommen in unserer Community.
Unsere Antwort findest du direkt über deiner Frage. 😉
Viele Grüße
Mario
am 18.10.2021 12:59
hallo @ehemaliger Nutzer
nur mal sicherheitshalber:
in deiner Antwort habe ich verstanden, dass die Sperrvermerke abgebildet werden können. Was ist dann mit der vorläufigen WKN? geht es auch?
Danke+Gruß
Nikov
am 18.10.2021 13:13
Herzlich willkommen in dieser Community!
Deine Frage und die von @jsw kann man nicht seriös beantworten, bevor Ihr uns die "vorläufige" WKN mitgeteilt habt. Und bitte lies meinen obigen Beitrag nochmal durch, da steht die Antwort für die unterschiedlichen BMW-WKN sehr ausführlich drin.
Viele Grüsse aus München
nmh
am 25.11.2021 09:34
So zum Abschluss die vorläufige WKN der Aktie ist A3H22R und kann bei Comdirect nicht eingebucht werden.
Laut Kundenservice ist die Gattung im WM Service gelöscht und kann aufgrund der fehlenden Handelbarkeit nicht eingebucht werden.
Somit ist dieser Thread abgeschlossen.
Danke an alle für eure Mithilfe.
25.11.2021 09:45 - bearbeitet 25.11.2021 09:47
Die WKN A3H22R hat beim WM-Datenservice im Moment folgenden Status:
Bezeichnung Bayerische Motoren Werke AG junge Vorzugsaktien o.St. EO 1
WKN A3H22R
ISIN DE000A3H22R7
Status 3=inaktiv
Status-Detail 11=Junge = alte Aktien
Die Kennzahl "11" bedeutet, dass alle Inhaber der WKN A3H22R automatisch die "normalen" Vorzugsaktien 519003 erhalten (Fachbegriff "Gleichstellung"). Wann das passiert und ob man als Aktionär tätig werden muss sagt Dir die Investor-Relations-Abteilung bei BMW.
Viele Grüsse aus München
nmh
am 25.11.2021 09:54
@nmh Danke für die Info.
Tätig werden muss man als Aktionär nicht.
Man erhält die "normalen" Aktien automatisch spätestens kurz vor Ende der Sperrfrist.
Grüße aus dem Regensburger Umland
sjw