Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Reklamieren

Redline78
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe am 15.07.22 über Otto.de ein eBike bestellt was aber laut Otto wohl von einem Marktplatzhändler stammt und nicht direkt von Otto. Seit 22.07 steht die Sendungsverfolgung bei DHL auf Daten wurden übermittelt, aber die Ware wurde noch nicht eingeliefert.

 

Da die Lieferzeit von 4 bis 5 Tagen überschritten wurde, habe ich am Dienstag den Kauf widerrufen über Otto.de und gestern noch einmal schriftlich per Mail, da die comdirekt einen Nachweis braucht.

 

Ich hatte vorgestern die Reklamation eingereicht, aber die Comdirect teilt mir auf Eingangsanfrage mit, dass ich bis zum 11.08.22 waren muss und wenn das keine are geliefert wird die ja storniert ist und ich nicht annehmen werde falls noch was kommt, oder ich mein Geld nicht zurück habe, ich einen neuen Antrag stellen muss.

 

Muss ich da einen komplett neuen Antrag stellen, oder reicht es den aktuellen Schriftverkehr nachzureichen?

 

Es geht um 1050Euro und habe etwas Bammel das man hängengelassen wird.

 

Falls die Bank das ablehnen sollte, möchte ich im Vorfeld fragen was man dann noch machen kann=

 

Wie gesagt, ich habe echt ein komisches Gefühl, da mir so ein Händler noch nie untergekommen ist und Otto nichts machen kann, da es ein Marktplatzhändler ist.

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Redline78,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Auch wenn der Anlass sicherlich ein schönerer sein könnte, freut es uns, dass du den Weg her gefunden hast. 

 

Grundsätzlich hoffen wir natürlich, dass du deine bestellte Ware noch erhalten wirst. Wenn dies nicht der Fall ist, empfehle ich dir, dass du die Reklamation inklusive Schriftverkehr und Belegen erneut einreichst. So können möglicherweise Nachfragen unsererseits vermieden werden. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

der_sven
Autor ★★
15 Beiträge

Warum gibt dir die Bank vor, so lange warten zu müssen? Da es sich um einen Internetkauf handelt, den du innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst und dies ja offensichtlich auch bei Otto getan hast, gibt es keinen Grund seitens comdirect dir eine andere Frist zu geben.

Ich würde darauf drängen, dass sie deine Anweisung der Rückbuchung auf Grundlage deines Rückrufes sofort durchführen.