am 14.07.2021 11:04
@Siller Sehr schön für Sie.
Was genau hat das jetzt mit mein Thema zu tun?
Es geht hier nicht um eine Diskussion über Kosten, sondern ursprünglich ob die Kreditkarte nach dem Rechtsspruch wieder kostenlos ist, da ja viele die KK gekündigt haben. Mehr nicht.
Und nochmals, die Kreditkarte war als ich Kunde geworden bin, kostenlos! Wieso sollte ich die jetzt nicht nochmal neu anfordern und sie 1-3x im Jahr nutzen?
Ich verstehe nicht wieso man vom Thema abschweifen müssen.
1,90€ hin oder her, ich zahle (und das nicht wenig) an Kosten und Gebühren z.B beim traden, wo man bei einige anderen Anbieter ein Bruchteil dafür zahlt.
Also soll mir hier keiner eine Standpauke erzählen, von wegen es geht um lächerliche 1,90€Monat für eine Kreditkarte.
Ich nutze eine Kreditkarte 1-3x im Jahr. Mehr nicht. Dafür 23€ im Jahr zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Vorallem gibt es andere Banken die sie für 0€ anbeiten!
(ECHTE KREDITKARTEN)
Ich zahle allerdings sehr gerne die hohe Gebühren beim Traden in Gegensatz z.B bei manch andere wo man nur 1€ bezahlt pro Trade, da ich den Service und alles was mir angeboten wird was das Thema Aktien angeht, sehr schätze.
Ich möchte für die Qualität und für das nutzen einer bestimmte Dienstleistung bezahlen.
Also wo genau ist das Problem?
am 14.07.2021 11:35
@ehemaliger Nutzer schrieb:[...]
Falsch und absoluter Käse, was du da schreibst!
Ich bin langjähriger Kunde bei Comdirect und ich bin Kunde geworden, als die [etc. etc. etc.]
Ja, die comdirect hat dir ihre Leistungen angeboten, weil sie an ihrem Geschäftsmodell verdient.
Aber ganz sicher nicht wegen deiner Herzlichkeit und Freundlichkeit. ![]()
hx.
am 14.07.2021 15:14
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wieso sollte ich die jetzt nicht nochmal neu anfordern und sie 1-3x im Jahr nutzen?
[...]Ich nutze eine Kreditkarte 1-3x im Jahr. Mehr nicht. Dafür 23€ im Jahr zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Vorallem gibt es andere Banken die sie für 0€ anbeiten!
(ECHTE KREDITKARTEN)
Ich verstehe die Logik nicht.
Es ist doch ziemlich eindeutig, dass die KK-Gebühr in naher Zukunft kommen wird.
Es wurde ja nicht die Gebühr bemängelt sondern die Weg der Mitteilung. Also wird die comdirect (und alle anderen) in wenigen Wochen das gleiche Gebührenmodell auf andere Art kommunizieren und Du wirst die Kreditkarte wieder kündigen.
Dann tue doch Dir und den Mitarbeitern einfach den Gefallen, verzichte auf die überflüssige ABM und organisiere Dir jetzt sofort eine bei einem der 0€-Anbieter.
Das von Dir geplante Vorgehen ist, bei allem Respekt, völlig irrational und hat auch nichts mit der Frage zu tun ob Du in anderen Bereichen ausreichend Gebühren zahlst.