Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kreditkarte: internationale Kautionszahlung über Payment Gateway in Australien wird abgewiesen

Julian84
Beobachter
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in Sydney (Australien) und musste bei einer Hotelbuchung (booking.com) eine Kaution über meine comdirect Visa-Kreditkarte hinterlegen (keine hohe summe, nur 200 AUD)
Die Zahlung sollte über ein Payment Gateway (Pre-Authorization, also keine echte Abbuchung) erfolgen – wurde aber mehrmals abgewiesen.

Der Hotelmitarbeiter teilte mir mit, dass ich „die Zahlung in der App aktivieren“ müsse.
Ich habe daraufhin sämtliche Einstellungen geprüft (sowohl in App als auch über konto im Browser):

• Online-Zahlungen: aktiviert

• Auslandseinsatz: auf weltweit

• Kontaktloses Bezahlen: aktiviert

• Push-Benachrichtigungen: in comdirect App und photoTAN-App aktiv

• Benachrichtigungen am Smartphone erlaubt

Trotzdem wird die Autorisierung weiter abgelehnt.
Ich vermute entweder eine systemseitige Sperre für bestimmte Auslandstransaktionen oder Hotel-Kautionsanfragen, oder ein Problem mit der Visa Secure (3-D-Secure) Verknüpfung.

Zum Glück wurde die Master Card meiner Frau akzteptiert, sodass wir die Kaution hinterlegen konnten. Wi haben allerdings noch mehrere Hotelbuchungen auf unserer Reise, sodass ich das Problem gerne lösen würde. 

Offiziell habe ich mich natürlich bereits an Comdirect gewandt, aber leider seit 3 Tagen keine Atwort.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, ob comdirect bestimmte Payment-Gateways im Ausland automatisch blockiert?
Oder ob man die Visa Secure-Verknüpfung manuell neu aktivieren lassen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Julian

3 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Julian84 

Die Tage hatte schon mal jemand das Problem das Inlandsflüge in Australien nicht gebucht werden konnten. Der Workaround war wohl über die deutsche Website von booking zu buchen. Wenn ich ich mich richtig erinnere stand die Vermutung im Raum das Visa Secure in Australien eventuell nicht unterstützt werde. Eventuell findest Du mit der Suchfunktion den Beitrag.

Viel Erfolg!

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Julian84
Beobachter
2 Beiträge

Hi Curtis, 

vielen Dank für deine superschnelle Anwort. Lustig, das Problem mit der Bezahlung von Innlandsflügen hatten wir gestern zusätzlich auch noch (bei Virgin Australia), allerdings funktionierte sowohl die Visa als auch Mastercard nicht. Zum Glück gab es die option über PayPal zu bezahlen.

Falls wirklich Visa Secure in Australien nicht funktioniert wäre das natürlich schlecht und komisch zugleich, dass man für ein so großes Land das nicht eingerichtet hat. So ein Problem müsste doch dann viele Kunden betreffen.

Danke und Grüße,

Julian

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Die Tage hatte schon mal jemand das Problem das Inlandsflüge in Australien nicht gebucht werden konnten. ...  Eventuell findest Du mit der Suchfunktion den Beitrag.

Da: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/probleme-bei-auslandszahlungen-mit-visa-kreditka...