am 01.05.2024 21:57
Hallo zusammen ... ich beschäftige mich gerade intensiv damit, ob ich mein Konto vom kostenlosen vielleicht auf "Extra" ein wenig upgrade . Für 2,90 Euro wäre eine VISA-Karte inkludiert. Meine Frage: kostet auch die erstmalige Änderung bzw. Einrichtung der PIN 5,90 Euro?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.05.2024 22:38
"Die Einrichtung Ihrer 1. Wunsch-PIN ist kostenlos. Für jede Änderung berechnen wir ein Entgelt gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses."
https://kunde.comdirect.de/faq/pin-aendern-visakarte
01.05.2024 23:17 - bearbeitet 26.05.2024 14:55
01.05.2024 23:17 - bearbeitet 26.05.2024 14:55
am 02.05.2024 02:29
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
ich kann Deine Aussage vollauf unterschreiben. 5,90 € sind frech. Eine PIN-Änderung, die man selbst vornimmt, sollte kostenlos sein. - Und genau das ist sie anderswo auch.
Grüße
Klever
am 02.05.2024 06:25
Danke für Eure Antworten. Ich habe nicht in den FAQ geschaut, da ich eigentlich davon ausging, dass die FAQ nur eine aufgehübschte Version des Preis- und Leistungsverzeichnisses beinhaltet. Ist offenbar nicht so.
Aktuell suche ich noch Vorteile vom Extra-Konto im Vergleich zu meiner kostenlosen Bank Norwegian VISA. Bisher bin ich bei: alles aus einer Hand, Konditionen okay, Sitz in Deutschland, Echtzeitüberweisungen (wobei diese ja eh kostenlos werden sollten).
02.05.2024 09:30 - bearbeitet 26.05.2024 14:55
02.05.2024 09:30 - bearbeitet 26.05.2024 14:55
am 02.05.2024 09:36
@ehemaliger Nutzer schrieb:Da es hier in letzter Zeit schon mehrfach für Ernüchterung gesorgt hat, sollte man vielleicht auch noch erwähnen, dass die Kreditkartenumsätze (im Gegensatz zur Visa Debit) immer erst nach mehreren Tagen angezeigt werden. Wenn dir also eine Echtzeitanzeige deiner Umsätze oder auch eine Push-Benachrichtigung unmittelbar nach dem Karteneinsatz wichtig ist, dann ist das definitiv nicht die richtige Kreditkarte für dich.
Super, danke. Das ist definitiv der richtige Hinweis. Dann lasse ich das. Für mich war wichtig, dass ich es aktuell angezeigt bekomme, vielleicht sogar mit Push-Nachricht direkt in der ansonsten sehr guten App. Push-Nachrichten vermisse ich bei Bank Norwegian nämlich tatsächlich. Aber wenn die App keine Umsätze direkt wenn sie anfallen anzeigt, ist es natürlich sinnlos. Verstehe ich auch nicht - bei den anderen Karten macht es das ja auch.
02.05.2024 09:47 - bearbeitet 26.05.2024 14:55
02.05.2024 09:47 - bearbeitet 26.05.2024 14:55