am 17.04.2024 11:23
Meine Visakarte ist auseinandergebrochen. Jetzt brauche ich eine Neue - dabei sollte Kartennummer und PIN aber gleich bleiben. Was muss ich machen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
17.04.2024 11:28 - bearbeitet 17.04.2024 11:34
https://kunde.comdirect.de/faq/ersatzkarte-bestellen
https://kunde.comdirect.de/itx/karten/auflisten/visa/debit?execution=e3s1
Persönlicher Bereich : unter Konto+Karte eine neue Karte bestellen ( Web- Oberfläche)
Die PIN bleibt gleich, die Kartennummer kann nicht identisch sein, es ist mithin ja auch eine andere/ neue Karte.
17.04.2024 12:07 - bearbeitet 17.04.2024 12:24
17.04.2024 12:07 - bearbeitet 17.04.2024 12:24
@paej schrieb:Die PIN bleibt gleich, die Kartennummer kann nicht identisch sein, es ist mithin ja auch eine andere/ neue Karte.
Beim regulären Austausch zum Ende der Gültigkeit bleibt die Kartennummer normalerweise gleich.
Nach einer Sperre wegen Diebstahl, Verlust oder Missbrauch wird eine neue Kartennummer vergeben.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine wenn die Karte nur defekt ist, dann bleibt die Kartennummer beim Austausch dieselbe.
Die CVV/CVC ändert sich aber definitiv mit jeder neuen Karte.
Edit
Das schreibt die Commerzbank auf ihrer Webseite dazu:
17.04.2024 13:12 - bearbeitet 17.04.2024 13:17
17.04.2024 13:12 - bearbeitet 17.04.2024 13:17
@stgt800 schrieb:
@paej schrieb:Die PIN bleibt gleich, die Kartennummer kann nicht identisch sein, es ist mithin ja auch eine andere/ neue Karte.
Beim regulären Austausch zum Ende der Gültigkeit bleibt die Kartennummer normalerweise gleich.
Nach einer Sperre wegen Diebstahl, Verlust oder Missbrauch wird eine neue Kartennummer vergeben.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine wenn die Karte nur defekt ist, dann bleibt die Kartennummer beim Austausch dieselbe.
Die CVV/CVC ändert sich aber definitiv mit jeder neuen Karte.
ja, war von mir unsauber formuliert da ich in meiner Antwort gedanklich von der Prüfnummer ausgegangen bin.
Bei Defektmeldung ändert sich diese Nummer, die Kartennummer bleibt aber unverändert
(Zumindest bei meinem "Defekt-Tausch" der Visa-Kreditkarte im Oktober 2023 war das so)
am 17.04.2024 14:03
Super. Danke für den Hinweis.
Ich habe vor längerer Zeit eine Ersatzkarte bestellt. Die ist erst jetzt angekommen.
Leider habe ich kurz zuvor nochmal eine Bestellung gemacht, die würde ich gerne storinieren. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit auf der Website. Deshalb per Telefon. Da hänge ich jetzt sage und schreibe seit einer halben Stunde in der Wartschleife. Gehts auch anders?