Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte zerbrochen - brauche eine neue

nichiren
Autor
2 Beiträge

Meine Visakarte ist auseinandergebrochen. Jetzt brauche ich eine Neue - dabei sollte Kartennummer und PIN aber gleich bleiben. Was muss ich machen?

4 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

 

https://kunde.comdirect.de/faq/ersatzkarte-bestellen

 

https://kunde.comdirect.de/itx/karten/auflisten/visa/debit?execution=e3s1

 

Persönlicher Bereich : unter Konto+Karte eine neue Karte bestellen ( Web- Oberfläche)

 

Die PIN bleibt gleich, die Kartennummer kann nicht identisch sein, es ist mithin ja auch eine andere/ neue Karte.

 

 

stgt800
Experte ★
165 Beiträge

@paej  schrieb:

Die PIN bleibt gleich, die Kartennummer kann nicht identisch sein, es ist mithin ja auch eine andere/ neue Karte.

 


@paej 

Beim regulären Austausch zum Ende der Gültigkeit bleibt die Kartennummer normalerweise gleich.

Nach einer Sperre wegen Diebstahl, Verlust oder Missbrauch wird eine neue Kartennummer vergeben.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine wenn die Karte nur defekt ist, dann bleibt die Kartennummer beim Austausch dieselbe.

Die CVV/CVC ändert sich aber definitiv mit jeder neuen Karte.

 

Edit

Das schreibt die Commerzbank auf ihrer Webseite dazu:

  • Bei Bestellung einer neuen Kreditkarte aufgrund eines Defektes bleiben Ihre Kartennummer & PIN gleich.
  • Sind Diebstahl oder Verlust der Grund für die Bestellung einer neuen Kreditkarte, ändern sich Kartennummer & PIN der neuen Karte.

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@stgt800  schrieb:

@paej  schrieb:

Die PIN bleibt gleich, die Kartennummer kann nicht identisch sein, es ist mithin ja auch eine andere/ neue Karte.

 


@paej 

Beim regulären Austausch zum Ende der Gültigkeit bleibt die Kartennummer normalerweise gleich.

Nach einer Sperre wegen Diebstahl, Verlust oder Missbrauch wird eine neue Kartennummer vergeben.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine wenn die Karte nur defekt ist, dann bleibt die Kartennummer beim Austausch dieselbe.

Die CVV/CVC ändert sich aber definitiv mit jeder neuen Karte.

 


ja, war von mir unsauber formuliert da ich in meiner Antwort gedanklich von der Prüfnummer ausgegangen bin.

Bei Defektmeldung ändert sich diese Nummer, die Kartennummer bleibt aber unverändert

(Zumindest bei meinem "Defekt-Tausch" der Visa-Kreditkarte im Oktober 2023 war das so)

 

nichiren
Autor
2 Beiträge

Super. Danke für den Hinweis.

Ich habe vor längerer Zeit eine Ersatzkarte bestellt. Die ist erst jetzt angekommen.

Leider habe ich kurz zuvor nochmal eine Bestellung gemacht, die würde ich gerne storinieren. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit auf der Website. Deshalb per Telefon. Da hänge ich jetzt sage und schreibe seit einer halben Stunde in der Wartschleife. Gehts auch anders?