Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA-Karte mit Offline-PIN

16 ANTWORTEN

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Vielleicht hilft es noch zu sagen:

 

Online PIN = die Geheimzahl muss bei der Bank abgefragt werden

Offline PIN = die Geheimzahl ist auf der Karte abgespeichert und der Terminal fragt die Karte, ob die eingegebenen Ziffern richtig sind

nmh
Legende
9.960 Beiträge


Ist die Sache nun endgültig geklärt, @nmh? Oder gibt es noch weitere Fragen?

Ruhig Blut, @AdrianW.  Kein Grund, ungeduldig zu werden. Ich habe überhaupt keine Fragen. Mir persönlich ist egal, ob ich die PIN eingeben soll oder unterschreiben. Ich wollte nur einen Erfahrungsbericht beisteuern.  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Dann, ist alles gut @nmh. Ich hatte den Eindruck, dass du den Unterschied nicht wahrgenommen hast.

 

Ich persönlich habe keinen Problem mit ein oder zwei Unterschriften auf dem Kassenbon. Ich mag es jedoch nicht, wenn das auf einem Terminal stattzufinden ist, da er sehr kleine Fläche dazu bietet. Ansonsten mehr Unterschriften würde ich nicht vertragen, weil das einfach irritiert.

 

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es durchaus Geschäfte und ganze Länder gibt, die auf „Chip and PIN“ bestehen. Darunter sind die Karten mit einem Chip und Offline PIN beherrschen. Sollte der Händler merken, dass es in Richtung Unterschrift geht, dann wird in solchen Fällen entweder die Karte vom Terminal abgewiesen oder nach der Transaktion vom Händler abgebrochen.

 

Man hört auch, dass bei jeder Kartenzahlung in Schweder wo es per Unterschrift bezahlt wird, wird man nach Ausweis gefragt. Und gerade dort, wo man immer mehr nur bargeldlos bezahlen kann, will man nicht an jeder Stelle kontrolliert werden, oder?

 

Viele Grüße,

AdrianW

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Alles klar, vielen Dank für die Informationen, @AdrianW.

 

Schönen Abend an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Hopeless
Autor ★★
20 Beiträge

Hy,

 

ich war erst letzte Woche in Schweden, ich habe dort alles mit der allseits bekannten "Goldkarte" bezahlt, da die Karte aktiv Offline Pin nicht unterstützt durfte ich jedesmal unterschreiben. Und egal wo ich war, ob Restaurant, Bar , Supermarkt oder Kiosk, den Pass wollte niemand sehen.

 

Gruss

Hope

AdrianW
Experte
87 Beiträge

@Hopeless: Wie schon gesagt, dass habe ich nur so gehört. Zumindest mit dieser Karte geht es nicht günstiger wenn man auf rechtzeitige Zahlung aufpasst bzw. Lastschriftmandat (wenn möglich) einrichtet.

mattes77
Entdecker
2 Beiträge

Wie bereits oben angesprochen hat der Kartendienstleister der Comdirect keine Visa mit Offline-Pin. Dieser Dienstleister stellt nur Karten mit Online-Pin aus.

 

Neben der Comdirect stellt er auch die Visa für eine weitere sehr bekannte Direktbank aus. Nämlich für die größte und bekannteste deutsche Direktbank. Auch bei dieser Bank ist die PIN im Online-Banking änderbar.

 

Demgegenüber stellt diese Dienstleistungsfirma auch für eine weitere Direktbank die Karten aus. Diese Bank ist die deutsche Niederlassung der größten Bank Frankreichs. Trotzden kann die Karte ebenfalls nur Online-OIN. Und bei dieser Bank ist die PIN noch nicht einmal änderbar!!!!  

 

Eine Visa; die auch Offline-PIN beherrscht; stellt nur die zweitgrößte Direktbank und große Wettbewerberin der Comdirect aus. Die insbesondere durch ihr Engagement als Sponsorin des Wintersports bekannt gewordene Tochter der Bayerischen Landesbank! (Ich denke, ihr könnt den Namen erraten!!!)