am 07.10.2025 06:24
Meine VISA Karte ist gesperrt. Habe wohl den falschen Pin zu oft verwendet.
Auf der Website unter "Konto & Karten" habe ich einen neuen wunschpin vergeben.
Es wird wird folgendes angezeigt:
Wunsch-PIN
zuletzt geändert am 06.10.2025
Status
aktiv Gültig ab 23.04.2025
Das wäre korrekt. Aber weiter unten auf der gleichen Seite steht:
Wunsch-PIN
zuletzt geändert am 05.09.2022
Status
gesperrt
Es wurde auch keine Gebühren für das Ändern der Pin abgebucht. Warum werden widersprüchliche Infos hier angezeigt?
Ich bekomme auch kein Geld am ATM. Den Kundenservice anzurufen ist keine Option, ich bin in Indonesien in einer sehr abgelegenen Gegend.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Christian
am 07.10.2025 14:38
Hallo @Chris73
die Angabe bzgl. der Wunsch-PIN beziehen sich auf die jeweilige Karte. Ich nehme an, es handelt sich bei dir im ein Gemeinschaftskonto mit zwei Debit/Kreditkarten. Daher wird die eine Karte als gesperrt und die andere als nicht gesperrt angezeigt. Ich fürchte um einen Anruf bei meinen Kollegin wirst du nicht herumkommen. Sorry.
VG
Christoph
am 07.10.2025 15:05
Es ist kein Gemeinschaftskonto. Ich habe eine debit Visa Karte und eine Visa Karte. Die debit Karte funktioniert.
Ein Telefonat nach Deutschland würde mir 99ct die Minute kosten, alleine die Warteschleife wäre schon sehr teuer.
am 07.10.2025 15:23
Hi @Chris73,
da betrifft die eine Wunsch-Pin die Kreditkarte und die andere die Debit. Ich kann von hier aus nur Mutmaßungen treffen, da ich keinen Einblick in dein Kundenkonto habe. Ich kann auch keine Entsperrung vornehmen. Das geht nur über den Service. Du musst dich schließlich legitimieren. Aber der Service ist ja 24/7 erreichbar. Versuch es mal zu einer späteren Stunde.
VG
Christoph