abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Credit (schwarze Karte) aktivieren?!

Direktor
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

muss man die schwarze Karte erst irgendwie aktivieren?

Ich hab sie im März 2021 zugeschickt bekommen, Gültigkeit bis Ende 2026.

Unter meinen Karten ist sie zwar als Reiter mit aufgelistet, allerdings stehen keine Kartendaten darunter wie z.B. bei Giro oder bei der Debit.

Bei Bezahlungen im Internet wird die Karte abgelehnt...

Danke für alle Tipps! .-)

6 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.137 Beiträge

@Direktor  schrieb:

Ich hab sie im März 2021 zugeschickt bekommen, Gültigkeit bis Ende 2026.

Unter meinen Karten ist sie zwar als Reiter mit aufgelistet, allerdings stehen keine Kartendaten darunter wie z.B. bei Giro oder bei der Debit.

Erhalt März 2021 mit Ablauf 2026 und somit Gültigkeit über 5 Jahre ist (für mich) nicht glaubwürdig.

Wird dir im persönlichen Bereich überhaupt ein "Kreditkartenkonto" angezeigt ?

Ich gehe davon aus, dass die Karte gekündigt wurde.

Direktor
Autor ★★
30 Beiträge

Wie lange dürfte denn die Kreditkarte normalerweise gültig sein in Jahren?

Nein, sehe kein Kreditkartenkonto.

Kann man die Credit online erneut beantragen? Finde nichts...

paej
Mentor ★★★
3.137 Beiträge

@Direktor  schrieb:

Kann man die Credit online erneut beantragen? Finde nichts...

Du hast in deinem Bild den üblichen Knopf "Karte beantragen" rechts unten abgeschnitten.

Wenn der nicht aktivierbar ist, dann kannst du auch keine Karte beantragen.

Ich vermute, es hat in der Vergangenheit "Probleme" gegeben.

Das hast du aber sicher bereits vor Eröffnung des Beitragsfadens gewusst.😶

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Fünf Jahre Gültigkeit wären mir auch neu. Nach meiner Erfahrung sind es maximal vier Jahre.

DrTool
Experte ★
192 Beiträge

Hallo,

Wurde nicht am 1.5.2021 auf das neue Gebührenmodell umgestellt?

Ist das vielleicht noch eine Uralt Karte aus der Zeit davor, bei fehlender Entscheidung zu einem teureren Kontoplan funktionslos wurde?

Ich meinte mich dunkel an sowas zu erinnern.

Wie sieht die Karte denn aus?

KK-Nummer erhaben und Querformat oder Hochformat und komplett glatt?

Bye

Old_Digger
Autor ★★★
62 Beiträge

@Cashcow:

Die VISA-Kreditkarten, die ich seit 2019 von der comdirect erhalten habe, waren/sind jeweils fünf Jahre gültig.

Im Herbst 2019 habe ich eine erhalten, welche bis Ende 11/2024 gültig war.

Die neue Karte kam Anfang November 2024 und ist bis 11/2029 gültig.

Davor hatten die Karten allerdings kürzere Gültigkeitsdauern. Meine Erste war drei Jahre gültig (Herbst 2009 bis Herbst 2012), die Zweite auch (Herbst 2012 bis Herbst 2015), die Dritte vier Jahre (Herbst 2015 bis Herbst 2019).

@DrTool:
Das könnte eine heiße Spur sein. Die VISA-Kreditkarten wurden im Laufe des Jahres 2021 kostenpflichtig. Ich habe erstmals für November 2021 eine Gebühr von 1,90 €/Monat bezahlen müssen.

P.S.: Und nein - ich bin kein Gedächtniskünstler! Ich habe das in meinen Unterlagen nachgesehen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.