Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Credit Card - Limit Zahlungen erreicht?

Ceracin
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte gestern mit meiner Visa Credit Card zahlen. 
Karte ans Gerät gehalten, PIN eingegeben und dann erscheint auf dem Display die Meldung „Limit Zahlungen erreicht“.

hatte das schon jemand? Ich hab das zum ersten Mal gesehen. Verfügungsrahmen war noch lange nicht ausgeschöpft. 

Die Zahlung wurde auch nicht gebucht. 

habt ihr Ideen? 

8 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Ceracin  schrieb:

hatte das schon jemand? 

Ja, bitte Suchfunktion benutzen.

habt ihr Ideen? 

Einstecken!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Ceracin
Autor
4 Beiträge

Die hatte ich benutzt und sie spuckte mir mit diesen Begriffen nichts aus.

trotzdem danke. 
Schlauer bin ich nun auch nicht. 

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Guten Morgen @Ceracin,

kannst es sein, dass du eine größere Summe abheben wolltest? 🤔

An Geldautomaten im In- und Ausland kann man mit der Kreditkarte täglich maximal 600 Euro verfügen. 

Sollte die Wunsch-Summe größer gewesen sein, erklärt das die Fehlermeldung.

Liebe Grüße und vorab ein schönes Wochenende!

Ines

Ceracin
Autor
4 Beiträge

Nein, wie oben geschrieben handelte es sich um eine Zahlung an einem Gerät.

Dennoch danke für deinen Input. Ich werde mal bei Comdirect anrufen. 

WO75
Autor ★★
18 Beiträge

Es gibt irgendein Limit auf kontaktlose Zahlungen ohne PIN. Wenn so eine Meldung kommt - den Chip nutzen, also Karte ins Lesegerät einstecken und die Zahlung mit PIN bestätigen.

WO75
Autor ★★
18 Beiträge

Eine Ergänzung. Es gibt eigentlich zwei Limits:

1. Maximaler Betrag bei einer kontaktlosen Zahlung ohne PIN liegt bei 50 Euro.
  2. Das mehrmalig aufeinanderfolgende kontaktlose Bezahlen ohne PIN ist aus Sicherheitsgründen auch begrentzt. Der Höchstbetrag liegt in der Regel bei 100-150 Euro.

Bei deiner Zahlung wäre vermutlich das zweite Limit überschritten worden, deshalb die Meldung. In so einem Fall muss man mit dem Chip und PIN bezahlen. Der Zähler geht dann zurück auf 0 und kontaktloses Zahlen ohne PIN ist dann wieder möglich.

Ceracin
Autor
4 Beiträge

Aber normalerweise zeigt das Gerät doch an, wenn man die Karte einfuhren soll. Das war hier nicht der Fall. Das stand auf dem Display und ein Beleg wurde gedruckt. Damit war der Vorgang durch. Alles sehr seltsam. 

WO75
Autor ★★
18 Beiträge

Sorry, ich habe das übersehen. Du hast ja PIN eingegeben. Ja, dann sieht das seltsam aus.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer Karte einer anderen Bank. Das Lesegerät hat in meinem Fall aber nicht nach der PIN gefragt, nur die Meldung wie bei dir angezeigt und dann etwa "Zahlung nicht möglich". Ich würde auf eine Besonderheit des Lesegeräts tippen. Der Trigger des Problems war in deinem Fall vermutlich doch das Verletzen des Limits 2, wie oben beschrieben. Aber die Reaktion des Geräts auf eine Meldung von Bank war nicht besonders benutzerfreundlich.