Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Auslandseinsatzentgeld Abschaffen !

Krolle
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Codi Team,

 

bitte denkt doch auch mal darüber nach, das Auslandseinsatzentgeld i.H.v. 1,75 Prozent abzuschaffen. Die DKB hat die Problematik erkannt und regt damit zum häufigeren Karteneinsatz und weniger Bargeldverfügungen am Geldautomaten im EU-Ausland an. Ihr senkt damit eure Kosten für Barverfügungen und steigert eure Erlöse durch mehr Karteneinsatz.

 

Das Auslandseinsatzentgeld der CODI hält mich vom häufigeren Einsatz im EU Ausland ab. Hier nutze ich Karten ohne Auslandseinsatzentgeld (N26 bzw. zukündig DKB). Mit der Abschaffung des Entgeldes wären weitere Karten von Fremdbanken entbehrlich !

 

Gruß

Krolle 

 

 

 

14 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Es gibt doch eh kein Auslandseinsatzentgelt mehr, sondern lediglich noch Fremdwährungsgebühren. Sprich: innerhalb der Eurozone fallen ja eh keine Gebühren an, nur außerhalb der Eurozone. Daher auch Fremdwährungsgebühr und nicht mehr, wie früher, Auslandseinsatzentgelt.

 

Und ja, andere Banken sind da anders aufgestellt, aber die eierlegende Wollmilichsau gibt es eh nicht. Im Zweifelsfall einfach für Einsätze außerhalb der Eurozone eine Karte ohne Fremdwährungsgebühr holen. Ich habe dafür auch mehrere Karten im Portfolio, die ich eigentlich nur einsetze wenn ich in Polen unterwegs bin.

PendergastMuc

Ich würde mir auch wünschen, dass ein ähnliches System wie bei der DKB eingeführt wird und zukünftig keine Gebühren mehr für Zahlungen in Fremdwährung fällig werden. Vorausgesetzt, dass man das Konto auch aktiv als Gehaltskonto verwendet.

Ich verweise auch gern auf folgendes Youtube Video: 

https://www.youtube.com/watch?v=eZz6u5o7Szw

 

VG

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

PendergastMuc schrieb:

Ich würde mir auch wünschen, dass ein ähnliches System wie bei der DKB eingeführt wird und zukünftig keine Gebühren mehr für Zahlungen in Fremdwährung fällig werden. Vorausgesetzt, dass man das Konto auch aktiv als Gehaltskonto verwendet.

Ich verweise auch gern auf folgendes Youtube Video: 

https://www.youtube.com/watch?v=eZz6u5o7Szw

 

VG


Das wäre tatsächlich schön, vielleicht tut sich ja was. Hier wurde ja schon angedeutet, dass es zu Veränderungen kommt. /t5/Konto-Karte/Wechselgeldsparen/m-p/4285#M834

HeikeRossi
Autor ★
23 Beiträge
Na ja wie man will ne

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Weil ich etwas in dieser Richtung posten wollte bin ich auf deinen Beitrag gekommen. Solange wie das Auslandsentgeld besteht werde ich die Karte in nicht € Ländern nicht mehr verwenden und ansonsten auch weniger. Nehme dann eine Visa Karte von der Konkurrenz.  Habe die Karte heftig in Australien und Thailand verwendet und da ist ein erheblicher Betrag zusammengekommen.