Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VideoIdent

eeeet
Autor
3 Beiträge

Hallo,

ich möchte einGirokonto eröffnen und habe diverse Versuche gestartet, mich mit VideoIdent zu legitimieren. Bei zwei verschiedenen Notebooks war jeweils die Kamera nicht gut genug (ausstellende Behörde eines neuen Personalausweises nicht lesbar). bei zwei verschiedenen Handys hatte ich nach Installierung der App jeweils einen weißen Bildschirm, der Ton war jeweils gut. Postfiliale aufsuchen zur Legitimierung möchte ich gerne vermeiden.

Wer kann weiterhelfen?

5 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@eeeet

Da wird Dir wohl keiner helfen können wenn es an den Geräten liegt.

Eine richtige Postfiliale musst Du nicht aufsuchen denn auch Postagenturen bieten meisten PostIdent an.

Die nächste Filiale und was sie anbietet findest Du hier: https://standorte.deutschepost.de/Standortsuche

eeeet
Autor
3 Beiträge

Hallo Goliath,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort:-)

Dass die beiden Kameras der Notebooks nicht gut genug snd, kann ich ja noch nachvollziehen. Dass die App aber auch zwei verschiedenen Handys unterschiedlicher Marken nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Kann das ein technischer Fehler in der App sein oder muss ich ggf. etwas in den Einstellungen der Handys oder des Routers (Fritzbox 7490) beachten?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Bei den Kameras (egal ob Rechner oder Handy) sollte vorher die höchste Auflösung eingestellt sein. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Das es am Router liegen könnte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

eeeet
Autor
3 Beiträge

Hallo Goliath,

Kameraeinstellungen bei den Handys sind auf höchste Auflösung eingestellt, nur bei einem weißen Bildschirm bringt das doch nichts...?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Bei der App gibt es zu viele Möglichkeiten warum sie nicht richtig gehen könnte. Handy gerootet oder andere Apps die die VideoApp irgendwie behindern. Keine Ahnung was der Grund ist. Sorry.