Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaublich kompliziertes Vorgehen beim abwechselnden Aufruf ZWEIER Konten

21 ANTWORTEN

Biba1550
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

mein Mann und ich sind seid über 15 Jahren Kunden bei der comdirect.

Ich mache auch oft Anrufe bei der Bank, letztens am 13.2.2025, für meinen Mann (u.a. weil kein Update für unser altes Lesegerät mehr möglich war) da er nicht so gut hört und bald 80 Jahre wird... Das war ein Donnerstag und niemand machte uns im Vorhinein aufmerksam, daß es 3 Werktage dauert und solange auch nichts möglich ist, nicht mal eine Online-Kontenansicht... naja und Donnerstag, Freitag, Montag (3 Werktage) ging nichts... 

Als ich daraufhin in der Bank anrief (mit Angaben des Account meines Mannes), bestand aber die Bank bestand auf einer Verifizierung (trotz gegenseitiger Bevollmächtigung auf die ich auch hinwies), da sie ja am Telefon nicht sehen, wer ich bin und anmelden unter seinen Kontodaten darf ich mich nicht. Selbst als ich das Telefon dann an meinen Mann weiterreichte, der alles bestätigte, half das nicht.. Zudem hat die Mitarbeiterin mit der ich telefonierte, dann nach einigen Hin und Her einfach aufgelegt... (Namen habe ich mir nicht aufgeschrieben...)

Es wurde also alles gesperrt mit einem Schreiben, daß sich eine fremde Person mit seinen Daten angemeldet hat... Naja, im Nachhinein irgendwie verstehe ich diese Vorsichtsmaßnahmen schon, gerade Online oder Telefon...

Es wurde mir mitgeteilt, daß für den Angehörigen ein eigener Anmeldeaccount dann erstellt wird bzw. für mich irgendwann in der Vergangenheit erstellt wurde, damit ich mit diesem Account Zugang zu den Konten meines Mannes habe. Diese Legitimierung ist aber nicht mehr auffindbar und wir haben daraufhin schriftlich um einen neuen Zugangsaccount gebeten.

Fakt ist nachdem ich eine Beschwerde-Email gesendet habe, daß endlich nach ca. 10 Tagen das Konto wieder freigegeben wurde....

Selbst jetzt wartete ich bereits 13 Minuten am Telefon,( jetzt beim 2. Versuch sind es schon wieder 10 Minuten)... auf einen Sachbearbeiter bzgl. einer nicht funktionierenden Visa-Card, obwohl alles auf "aktiv" steht... NICHT GUT!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Biba1550 ,

so schlimm ich deine bzw eure Erfahrung finde aber die Bank handelt richtig!

Ganz blöd gedacht, du könntest ja auch eine fremde Enkeltrickbetrügerin sein!

Du hast einen eigenen Kontozugang, nutze ihn!

Grüße von Antonia