am 13.05.2025 10:51
Guten Morgen @dg2210
ich war schon etwas verwirrt 😉 Danke, dass du das für mich nochmal sortiert hast.
Natürlich sollte man als Kunde nicht blind auf einen Automatismus vertrauen und immer nochmal ein Auge auf die Buchung werfen.
In solchen Fällen kann es auch nie verkehrt sein den Kundenservice zu kontaktieren, damit die Kollegen die Lastschrift einmal manuell prüfen und schonmal eine Notiz hinterlegen.
Liebe Grüße
Ines
am 13.05.2025 13:07
Ich bin noch da @Klever.
Nein, diese Lastschrift wurde nie storniert.
Dieses Tagesgeldkonto kann Einzahlungen und Lastschriften von Drittkonten.
Mindestens ersteres ist ja logisch, weil die comdirect damit ja angeworben hatte.
am 19.08.2025 13:04
Hi Lukas,
ich bin super froh deinen Beitrag zu lesen. Mir ist genau dasselbe passiert wie dir. Wie ist es bei dir weitergegangen?
Ich wäre dir super dankbar für eine Antwort.
LG
Asil
am 19.08.2025 13:28
@asil043 schrieb:Hi Lukas,
ich bin super froh deinen Beitrag zu lesen. Mir ist genau dasselbe passiert wie dir. Wie ist es bei dir weitergegangen?
Ich wäre dir super dankbar für eine Antwort.
LG
Asil
Schau' mal hier:
https://kanzlei-hoffmann-kiel.de/directebooks-net-kundigen/
19.08.2025 14:14 - bearbeitet 19.08.2025 15:23
19.08.2025 14:14 - bearbeitet 19.08.2025 15:23
Hallo @asil043
vielen Dank für deine Nachricht. Blöd, dass du auch betroffen bist. Aber ich kann dir zumindest sagen, dass bei mir alles ganz gut aussieht.
Ich habe lediglich die Lastschrift vom 29.04.25 mittels Schaltfläche zurück gegeben und das Geld mit gleicher Valuta zurück bekommen. Danach ist bis heute nichts mehr passiert: Keine Mahnung. Keine erneute Lastschrift.
Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt. Ich hoffe, dass es für dich auch glimpflich abläuft.
Viele Grüße
Lukas
am 19.08.2025 14:17
Hi Lukas,
danke für deine Antwort. Ich halte dann auch mal meine Füße still und warte ab. Ich hoffe, dass da nichts weiteres kommt. 🙂
LG
Asil