am 12.10.2024 11:50
Hallo liebe Community,
folgende Frage zum Thema Buchungen bzw Anzeige der Umsätze der Kreditkarte in der App.
Meine Kreditkarte habe ich in Digitaler Form seit Donnerstag, in physischer Form noch gar nicht.
Nun habe ich über ApplePay gestern zwei Zahlungen getätigt.
Als Verfügbarer Betrag wird mir aber nach wie vor der Volle Betrag angezeigt, keine Umsätze, nichts.
Ich kenne es von meiner anderen Kreditkarte bei der Targobank das diese Umsätze zumindest direkt vom Gesamtverfügbaren Betrag gegengerechnet werden.
ist es bei der Comdirect so das diese erst mit Buchung gerechnet werden?
Ich hoffe man versteht die Frage
Schon mal vielen Dank für die Hilfe und euch ein schönes Wochenende.
am 12.10.2024 12:21
am 12.10.2024 12:21
Hallo @PhilB ,
das hat nichts mit der App zu tun. Es ist bei comdirect leider noch so, dass Umsätze der Visa-Kreditkarte mit Verzögerung angezeigt werden. Nach meiner Erfahrung dauert das bis zum nächsten Tag. Das soll wohl irgendwann geändert werden, so dass die Verfügungen wie bei anderen Anbietern sofort angezeigt werden.
Grüsse
Griseldis
am 12.10.2024 12:35
@ehemaliger Nutzer vielen lieben Dank für die Info.
Dann kann der Umsatz von Freitag ja durchaus erst Anfang nächster Woche angezeigt werden.
Dann bin ich doch beruhigt, auf den einen oder die zwei Tage kommt es mir nicht an.
Ich hatte nur schon die Befürchtung das vielleicht irgendwas schief gelaufen ist.
vielen lieben Dank
am 15.10.2024 08:47
am 15.10.2024 08:47
Ich präzisiere nochmal: Es dauert einen Bankarbeitstag. Beispiel: Einkauf letzten Samstag 12.10. - Buchung Montag 14.10.
am 15.10.2024 09:23
Vielen Dank
die Umsätze von Freitag und Samstag wurden heute auch gebucht 🙂