am 23.12.2024 13:22
Hallo,
am 17.12. wurde meiner Kreditkarte eine Hotelbuchung belastet. Ich bekam auch die SMS von comdirect, ob ich die 3-Raten-Zahlung nutzen möchte. Auf die SMS habe ich nicht geantwortet, da ich komplett mit der nächsten Monatabrechnung bezahlen möchte. Laut dem Hotelbuchungsportal ist meine Buchung bezahlt, aber in den Kreditkarten-Umsätzen von comdirect erscheint die Zahlung bis heute, 23.12., nicht.
Außerdem habe ich am Freitag, 20.12., die Kreditkarte in zwei Geschäften zum Einkaufen genutzt. Auch diese Beträge erscheinen bislang nicht in den Umsätzen. In der Vergangenheit wurden sogar Umsätze vom Samstag bereits am Montag online angezeigt.
Was klemmt hier? Der angezeigte Restbetrag vom Kreditkartenlimit ist nun auch grob falsch, weil schon 3 Zahlungen nicht in den Umsätzen erfasst wurden.
Grüße
McFill
23.12.2024 14:05 - bearbeitet 23.12.2024 14:06
Die Darstellungen in App und Web zu den Umsätzen und dem verfügbarem Betrag der Kreditkarte sind nicht zeitnah und immer erst nach Buchung, bei Wochenende/Feiertagen mit deutlicher Verzögerung.
Das ist kein Fehler, sondern leider normal, soll sich aber irgendwann mal ändern.
Mehr dazu findest du hier in diversen Forumsbeiträgen.