am 07.07.2024 10:48
Hallo zusammen,
bin neu hier und finde in der Community nichts aktuell Passendes.
Daher meine Frage an die Erfahrenen, ist es möglich über Kleingeldautomaten der Commerzbank Münzen +Bargeld (Scheine) direkt auf das Tagesgeldkonto Plus einzuzahlen? Auch wenn kein Girokonto bei der Commerzbank bzw. der Comdirect besteht? Gretchenfrage: ist das kostenlos z.B. 3x wie bei den Einzahlungen auf das Commerzbank Konto?
Kann man alle Münzen einzahlen, von 1cent bis 2€ Münzen?
Freue mich über Antworten
Vielen Dank Grüße _Elisa
07.07.2024 11:09 - bearbeitet 08.07.2024 12:04
07.07.2024 11:09 - bearbeitet 08.07.2024 12:04
Nein. Dazu wäre eine Girocard erforderlich, die es zum Tagesgeldkonto nicht gibt.
07.07.2024 15:24 - bearbeitet 07.07.2024 15:29
Hallo,
Über die Bargeldeinzahl- Automaten der Commerzbank kann erstmal jede Euromünze eingezahlt werden.(Abgesehen von irgendwelchen "sondermünzen" ect, wobei ich mir nicht sicher bin, aber ich würds nicht tun.) Egal ob 1cent oder 2Euro der Automat nimmt sie logischerweise alle. Ebenso sieht es mit Euroscheinen aus.
Zur anderen Frage: Nein, du kannst nicht direkt auf das Tagesgeld- Konto einzahlen, sondern eigentlich nur auf das Referenzkonto, sofern man das auch bei der Comdirect hätte, denn dann könntest du das auf das Tagesgeld- Konto via Überweisung buchen, so aber nicht.
FAQ WEBSITE:
Eine Einzahlung zu Gunsten eines bestehenden Tagesgeld PLUS-Kontos nehmen Sie mittels Überweisung vor. Ihre hierfür benötigte IBAN finden Sie im Persönlichen Bereich.
https://nutzer.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html
VG
am 07.07.2024 18:06
Es war mal möglich am Schalter der Commerzbank auf das Tagesgeldkonto bei der Comdirect einzuzahlen, ob das immer noch möglich ist, ist mir aber nicht bekannt.
Am besten mal bei der Commerzbank-Filiale nachfragen.
am 07.07.2024 22:25
Theoretisch kannst du bei jeder Bank auf dein Comdirect -Konto einzahlen. Das nennt sich dann Einzahlung auf Konten Dritter.
Praktisch bieten aber viele Banken diese Dienstleistung nicht mehr an
am 08.07.2024 11:03
Und wäre im Normalfall mit Gebühren verbunden. Ich glaube aber die comdirect zählt nicht als Fremdbank aus der Sicht der Coba.