Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechter Kundenservice

14 ANTWORTEN

Minzi
Autor
3 Beiträge

Genau das ist auch bei mir der Fall. Ich existiere 2x und es kann anscheinend nicht zusammengeführt werden

Minzi
Autor
3 Beiträge

Hallo @GetBetter  danke für deine Antworten!

Ich habe ein Einzelkonto, ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann (jeder hat seine eigenen Zugangsdaten) und das Depot (wir sind beide bevollmächtigt, haben auch jeder eigene Zugangsdaten). Es ist anscheinend so, dass ich 2x im System existiere und die beiden "Personen" nicht miteinander verknüpft werden (Als ich damals aber eine Namensänderung für nur  mein Konto beantragt hatte - für das Gemeinschaftskonto hatte ich es zunächst vergessen - wurden beide Konten geändert.....es muss also doch eine Verbindung existieren?)

Über die App bin ich mit meinem Konto registriert und es gibt keine Möglichkeit das Gemeinschaftskonto hinzuzufügen.

Ich habe jetzt überlegt, mir entweder eine Vollmacht auszustellen oder mein eigenes Konto zu kündigen und neu zu eröffnen, dass es dann verknüpft wird? 

GetBetter
Legende
8.093 Beiträge

@Minzi 

In dem Fall scheint tatsächlich irgendwas in der Kundendatenbank der comdirect verknotet zu sein. Du kannst ja mal prüfen ob bei Deinem Einzelkonto und bei Deinem Zugang aufs Gemeinschaftskonto die gleiche Steuer-Identifikationsnummer hinterlegt ist (Persönlicher Bereich > Verwaltung > Steuerübersicht).

Da die Steuer-ID individuell und einmalig ist, würde ich unterstellen, dass das System (mindestens intern) Alarm schlägt, falls bei zwei unterschiedlichen Personen die gleiche Nummer hinterlegt ist.

Falls das @SMTcomdirect  nicht noch eine gute Idee hat und falls auch die Hotline nicht helfen kann, dann ist wohl tatsächlich die Auflösung und anschließende Wiedereröffnung des Einzelkontos das Mittel der Wahl. Ich mag aber eigentlich nicht glauben, dass das nicht auch anders in den Griff zu kriegen sein soll.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Minzi,

wenn, wie in deinem Fall, offensichtlich die Verknüpfung bei der weiteren Kontoeröffnung nicht richtig erstellt wurde, kann hier leider auch eine gleiche Steuer-ID nicht helfen, wie von @GetBetter angesprochen.

Deine Idee das Einzelkonto erneut zu eröffnen, sollte helfen. Schreibe hierbei bitte die Kontonummer des bestehenden Gemeinschaftskonto mit auf den Antrag, damit die erneute Verknüpfung vorgenommen werden kann.

Viele Grüße

Jessica

Nichtgutcomd

Ja, Reisende soll man nicht aufhalten, aber es reisen gerade sehr viele ab, weil der Service der comdirect implodiert. Die Gründe und Vorteile zu einer Direktbank zu gehen gibt es seit diesem Jahr nicht mehr.  Habe auch alles für drei Personen diesen Monat gekündigt.