am 05.06.2023 09:53
Ich habe bei einem Bitcoin-Profit Geld eingezahlt um einen Gewinn zu machen. Die Zahlung ging mit einem abschließenden Bestätigen durch eine TAN (photoTAN) über das Comdirect-System.
Im Nachhinein habe ich es bereut, weil ich immer mehr Geld einzahlen soll um den Gewinn zu erhalten.
Die Umsätze sind bis jetzt noch offen, also noch nicht gebucht.
Ich möchte nun die Zahlung so schnell wie möglich rückgängig machen. Soll ich jetzt so lange warten bis die Buchungen beim Online-Banking in den Umsätzen sichtbar ist und dann über den Stornierungsbutton canceln ?
am 05.06.2023 10:01
Besser direkt an den Kundenservice (telefonisch), so wird dir am schnellsten geholfen.
05.06.2023 10:41 - bearbeitet 05.06.2023 10:42
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du auf Bankenebene da viele Chancen hast.
Wie du selbst beschreibst hast du die Zahlungen selbstständig veranlasst und mit TAN freigegeben, auf welcher Basis soll hier ein Storno erfolgen? Bei einer Umsatzreklamation musst du einen Grund für die Reklamation angeben und mir würde hier keiner einfallen der passen würde.
Bei einem Betrug ist der nette Beamte bei der Polizei der richtige Ansprechpartner.