Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reiseversicherung

EikeCGN
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde nicht schlau aus dem Angebot der Reiseversicherung, speziell der Reiserücktrittsversicherung, die man zum Girokonto dazubuchen kann. Ich möchte wissen, ob die Rücktrittsversicherung auf Auslandsreisen beschränkt ist:

 

1.

Auf der Website wird mit "Auslandsreise-Rücktrittsverischerung" geworben.

 

2.

In den AVB steht in der Übersicht auf S. 1 und S. 2 keine Einschränkung auf Auslandsreisen. Im Gegenteil steht auf S. 2 oben "alle privaten Reisen weltweit ins In- und Ausland".

 

3.

Unter Buchst. A § 6 Abs. 1 steht dann "alle privaten Reisen ins Ausland, sofern nicht unter Buchst. B Abweichendes geregelt ist.

 

4.

Unter Buchst. B III. § 1 steht dann "jede private Reise" - anders als bei den anderen Versicherungsleistungen keine Beschränkung auf das Ausland.

 

Tja, und was gilt jetzt? Besteht die Rücktrittsversicherung auch bei Inlandsreisen? Von der Kundenbetreuung erhalte ich hierauf keine Antwort.

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @EikeCGN,

 

Detailfragen beantwortet dir gerne  der Versicherer direkt:

 

E-Mail: comdirect@lifestyle-protection.net

Telefon: + 49 (0) 2103/ 34-5143

 

Viele Grüße

Mario

EikeCGN
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe mich an diesen Kontakt gewendet und folgende Antwort erhalten:

 

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Versicherungsschutz für die Reiserücktrittsversicherung gilt für In- und Auslandsreisen. Bei den Inlandsreisen ist Voraussetzung, dass die Reise mindestens 150 km vom Wohnort entfernt sein muss.

Ich habe mir die Website gerade angesehen. Dort sind tatsächlich nicht die aktuellen Bedingungen hinterlegt.
Das gebe ich an unseren Versicherer weiter. Danke für den Hinweis.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gern.

Freundliche Grüße

XXX