Rückerstattung auf gesperrte VISA-Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.08.2024 15:52
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei einem Crowdfounding wurde am 14. November 2022 ein Betrag von meiner alten VISA-Karte abgebucht. Nachdem die Ware im April geliefert wurde und ein Schaden vorliegt, soll ich von der Firma Mattel 144 Euro zurückerstattet bekommen.
Problem ist jetzt, die alte VISA-Karte ist zwischenzeitlich 2023 gesperrt worden und ich habe eine neue bekommen. Mattel sagt, die Rückerstattung wäre vollzogen, bei mir kam aber entsprechend nichts an (geht nur 120 Tage nachdem die Karte ungültig ist).
Ich habe zwar inzwischen ein ARN Nummer von Mattel bekommen und den Hinweis, dass am 25. Juni 2024 die Rückerstattung druchgeführt wurde, aber bei comdirect bekomme ich seit dem 19.07 (Formular-Anfrage) keine Reaktion. Telefonisch sagt mit der Bot, solche Themen können nicht telefonisch behandelt werden.
Und nun? Wie erreiche ich denn mal jemanden bei comdirect? Das ist ja unterirdisch. Auch, dass man nicht sieht, wie der Status der Anfrage ist bzw. man nicht mal eine Bearbeitungsnummer bekommt.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 17:24
@side4ever schrieb:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei einem Crowdfounding wurde am 14. November 2022 ein Betrag von meiner alten VISA-Karte abgebucht. Nachdem die Ware im April geliefert wurde und ein Schaden vorliegt, soll ich von der Firma Mattel 144 Euro zurückerstattet bekommen.
Problem ist jetzt, die alte VISA-Karte ist zwischenzeitlich 2023 gesperrt worden und ich habe eine neue bekommen. Mattel sagt, die Rückerstattung wäre vollzogen, bei mir kam aber entsprechend nichts an (geht nur 120 Tage nachdem die Karte ungültig ist).
Ich habe zwar inzwischen ein ARN Nummer von Mattel bekommen und den Hinweis, dass am 25. Juni 2024 die Rückerstattung druchgeführt wurde, aber bei comdirect bekomme ich seit dem 19.07 (Formular-Anfrage) keine Reaktion. Telefonisch sagt mit der Bot, solche Themen können nicht telefonisch behandelt werden.
Und nun? Wie erreiche ich denn mal jemanden bei comdirect? Das ist ja unterirdisch. Auch, dass man nicht sieht, wie der Status der Anfrage ist bzw. man nicht mal eine Bearbeitungsnummer bekommt.
Erstattungen auf gesperrte oder gelöschte Karten werden nach geraumer Zeit zurück überwiesen ( in diesem Fall an Mattel).
Du solltest Mattel die neuen Kartendaten übermitteln oder eine Überweisung veranlassen.
Ein sehr ähnlicher Vorgang wurde hier besprochen und seitens SMT kommentiert:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 17:41
Das habe ich jetzt schon 4-5 mal gemacht. Jedes Mal heißt es die Transaktion wäre erfolgreich gewesen und zuletzt bekam ich eben die ARN Nummer und solle das mit der Bank klären. Für Mattel ist der Fall abgeschlossen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 17:44
@side4ever schrieb:Das habe ich jetzt schon 4-5 mal gemacht. Jedes Mal heißt es die Transaktion wäre erfolgreich gewesen und zuletzt bekam ich eben die ARN Nummer und solle das mit der Bank klären. Für Mattel ist der Fall abgeschlossen.
Dann bleibt eigentlich nur der Weg über die Beschwerde:
https://kunde.comdirect.de/cms/media/Verfahren_zur_Beschwerdebearbeitung_09-2023.pdf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2024 13:54
Ich habe Mattel schon 4-5 kontaktiert und habe jetzt von denen die ARN Nummer mit welcher meine Bank, also comdirect, prüfen soll, was mit der Buchung passiert ist. Aber comdirect meldet sich nach fast 3 Wochen immer noch nicht und per Telefon kann man das nicht anfragen.

- Aktivierungsbrief für Unterkonto bestellt. Aber Hauptkonto dann voll gesperrt... für 5 Tage!!!!!! in Konto, Depot & Karte
- Konto auch für Nachlassverbindlichkeiten gesperrt - ist das rechtens? in Konto, Depot & Karte
- Meine Visa Karte wurde einfach gesperrt in Konto, Depot & Karte
- Postrückläufer und Online Banking Zugang gesperrt in Konto, Depot & Karte
- Kontozugang gesperrt wegen Postrückläufer in Konto, Depot & Karte