abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung auf gesperrte VISA-Karte

side4ever
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei einem Crowdfounding wurde am 14. November 2022 ein Betrag von meiner alten VISA-Karte abgebucht. Nachdem die Ware im April geliefert wurde und ein Schaden vorliegt, soll ich von der Firma Mattel 144 Euro zurückerstattet bekommen.

Problem ist jetzt, die alte VISA-Karte ist zwischenzeitlich 2023 gesperrt worden und ich habe eine neue bekommen. Mattel sagt, die Rückerstattung wäre vollzogen, bei mir kam aber entsprechend nichts an (geht nur 120 Tage nachdem die Karte ungültig ist).

Ich habe zwar inzwischen ein ARN Nummer von Mattel bekommen und den Hinweis, dass am 25. Juni 2024 die Rückerstattung druchgeführt wurde, aber bei comdirect bekomme ich seit dem 19.07 (Formular-Anfrage) keine Reaktion. Telefonisch sagt mit der Bot, solche Themen können nicht telefonisch behandelt werden.

Und nun? Wie erreiche ich denn mal jemanden bei comdirect? Das ist ja unterirdisch. Auch, dass man nicht sieht, wie der Status der Anfrage ist bzw. man nicht mal eine Bearbeitungsnummer bekommt.

4 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.137 Beiträge

@side4ever  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei einem Crowdfounding wurde am 14. November 2022 ein Betrag von meiner alten VISA-Karte abgebucht. Nachdem die Ware im April geliefert wurde und ein Schaden vorliegt, soll ich von der Firma Mattel 144 Euro zurückerstattet bekommen.

Problem ist jetzt, die alte VISA-Karte ist zwischenzeitlich 2023 gesperrt worden und ich habe eine neue bekommen. Mattel sagt, die Rückerstattung wäre vollzogen, bei mir kam aber entsprechend nichts an (geht nur 120 Tage nachdem die Karte ungültig ist).

Ich habe zwar inzwischen ein ARN Nummer von Mattel bekommen und den Hinweis, dass am 25. Juni 2024 die Rückerstattung druchgeführt wurde, aber bei comdirect bekomme ich seit dem 19.07 (Formular-Anfrage) keine Reaktion. Telefonisch sagt mit der Bot, solche Themen können nicht telefonisch behandelt werden.

Und nun? Wie erreiche ich denn mal jemanden bei comdirect? Das ist ja unterirdisch. Auch, dass man nicht sieht, wie der Status der Anfrage ist bzw. man nicht mal eine Bearbeitungsnummer bekommt.

Erstattungen auf gesperrte oder gelöschte Karten werden nach geraumer Zeit zurück überwiesen ( in diesem Fall an Mattel).

Du solltest Mattel die neuen Kartendaten übermitteln oder eine Überweisung veranlassen.

Ein sehr ähnlicher Vorgang wurde hier besprochen und seitens SMT kommentiert:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/erstattung-flughafengebühren-auf-gesperrte-kredi...

side4ever
Autor
4 Beiträge

Das habe ich jetzt schon 4-5 mal gemacht. Jedes Mal heißt es die Transaktion wäre erfolgreich gewesen und zuletzt bekam ich eben die ARN Nummer und solle das mit der Bank klären. Für Mattel ist der Fall abgeschlossen.

paej
Mentor ★★★
3.137 Beiträge

@side4ever  schrieb:

Das habe ich jetzt schon 4-5 mal gemacht. Jedes Mal heißt es die Transaktion wäre erfolgreich gewesen und zuletzt bekam ich eben die ARN Nummer und solle das mit der Bank klären. Für Mattel ist der Fall abgeschlossen.

Dann bleibt eigentlich nur der Weg über die Beschwerde:

https://kunde.comdirect.de/cms/media/Verfahren_zur_Beschwerdebearbeitung_09-2023.pdf

side4ever
Autor
4 Beiträge

Ich habe Mattel schon 4-5 kontaktiert und habe jetzt von denen die ARN Nummer mit welcher meine Bank, also comdirect, prüfen soll, was mit der Buchung passiert ist. Aber comdirect meldet sich nach fast 3 Wochen immer noch nicht und per Telefon kann man das nicht anfragen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.