Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu, die ab 01.07.2022"

75 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Chris82,

 

vielen Dank für dein erneutes Feedback. Ich habe inzwischen alle Rückmeldungen aus den Fachabteilungen erhalten und werde dir in Kürze wie versprochen via Direktnachricht antworten.

 

Gruß

Erik

Chris82
Autor ★★★
62 Beiträge

Vielen Dank @SMT_Erik  und damit hier nicht nur die negativen Kommentare verewigt werden habe ich einen Screenshot beigefügt, dass die Anlagen nun tatsächlich enthalten sind.

 

🙂

Vorleseoma
Autor ★★
29 Beiträge

Die BAFIN hat die Banken aufgefordert, neue AGBs klar und verständlich zu formulieren.

Das neue 100-seitige Dokument in meiner Postbox ist alles andere als klar und verständlich. Zumindest lässt mich der neu eingefügte Satz auf S. 2 "Weitere Informationen zu den konkreten Änderungen, die Ihre Kundenverbindung betreffen, finden Sie in Kürze in Ihrer PostBox." auf etwas mehr Klarheit in einer übersichtlichen, unmissverständlichen Zusammenfassung für meinen Vertrag hoffen.

Darauf warte ich jetzt...

 

@SMTcomdirect

Wann darf ich mit o.g. weiteren konkretisierten Info in meiner Postbox rechnen?

Vielen Dank im Voraus

ndre
Autor
1 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe den neuen Bedingungen und Preisen nicht zugestimmt. Ich besitze lediglich ein Depot (und ein Verrechnungskonto) und bespare monatlich zwei ETFs und ganz selten gibts auch mal einen Einzeltitel.

Bin ich nun überhaupt davon betroffen, da ich kein Girokonto besitze? Ich finde mich in diesem Wirrwarr nicht zurecht und habe auch nicht die Muße, mich durch eine 100 seitige Pdf zu boxen.

 

Bevor ich zusätzliche Gebühren zahlen muss, wechsel ich lieber zu einem anderen Broker. Wäre extrem nett, wenn mich jemand aufklären könnte! 

 

Liebe Grüße! 

Chris82
Autor ★★★
62 Beiträge

Hallo @ndre , die neuen Bedingungen gelten so wie ich das verstehe auch für reine Depot Kundenverbindungen. Für die JuniorDepots beispielsweise soll ich ja auch zustimmen. Das Depot ist nicht generell kostenlos (auch nicht das JuniorDepot). Je nach Kundenverbindungsart kann es Bedingungen geben, wie Nutzung des Girokontos (fällt ja bei dir raus) oder regelmäßiges besparen eines Sparplans. Wenn du die Wertpapiere aber einfach nur "rumliegen" lässt kostet das Depot m.E. Geld. Im inzwischen verlinkten Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) sollte das auch alles im Detail erläutert sein.

Primus
Experte
101 Beiträge

Liebe comdirect, 

 

nur mal zur Erinnerung mein Steuerbescheid für das Jahr 2021 habe ich immer noch nicht erhalten aber die Preiserhöhung funktioniert immer!!!

 

.

 

 

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@SMT_Erikoder @Chris82 

Muss die Bestätigung beim Junior-Depot von jedem Bevollmächtigten durchgeführt werden oder reicht eine(r)? Ich hab das bei meiner Tochter jetzt gemacht, aber der Zugang meiner Frau funktioniert derzeitig nicht und ich kann daher nicht nachsehen, ob sie evtl. auch noch die Aufforderung hat. Im Anschreiben und in der Bestätigung konnte ich jetzt nichts erkennen.

Chris82
Autor ★★★
62 Beiträge

Kann ich leider nicht beantworten, da meine Frau außer die Depoteröffnung mit zu unterschreiben noch nie etwas mit den Depots gemacht hat und ihren Zugang noch nie genutzt hat.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dr. Snuggles,

 

die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten ist ausreichend. 

 

Viele Grüße

Mario

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@Chris82und @ehemaliger Nutzer 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt.