Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Automatische Überweisung" ?

14 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Joerg78:

 

Ah, dann ist ja gut. Ich selbst habe nämlich bis vor ca. einem halben Jahr jeden Abend (!) meine Konten ausgeglichen und abends immer das Guthaben auf dem Tagesgeld Plus-Konto gesammelt (oder von dort abgebucht), so daß die anderen alle exakt auf Null standen. Natürlich wegen der Zinsen.

 

Bis irgend jemand aus der Community hier beiläufig die Sache mit dem einen Euro Höchstbetrag erwähnt hat. Ich muß zugeben, das war mir überhaupt nicht bewußt, was für einen Unsinn ich da mache. Daß sich die Arbeit nicht mal ansatzweise lohnt.

 

Seitdem lasse ich das überschüssige Geld auf meinem Giro- und Wertpapierkredit vor sich hin gammeln. Das Tagesgeld Plus nutze ich nicht mehr.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

@nmh  schrieb:


 

@Zargoras:  Du darfst grundsätzlich nur das glauben, was @dg2210  und ich hier posten. Alles andere sind Fake News, reine Spekulationen.   😉

 

nmh

 


Genauer gesagt: @dg2210 darf man nur glauben, wenn er seine Medikamente genommen hat (oder gleich nehmen wird).

 

Es gibt doch noch eine Einschränkung zu meiner obigen Aussage: Stückzinsen beim Kauf von Anleihen gehen zu Lasten des Wertpapierkreditkontos.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@dg2210

 

bedeutet da jetzt das ich doch recht hatte? Oder muss man bei Anleihen zwischen Zinsen und Stückzinsen beim Kauf differenzieren? Ich weis es wirklich nicht 😉 Gibt es ersteres garnicht?

 

@nmh

 

Naja, der Glaube, oder das glauben ist halt so eine Sache... Immerhin habe ich unter deinen gerade mal 4000 und Beiträgen einen Gefunden, dessen Richtigkeit ich bezweifle, und das is mir in gerade einmal 10 Monaten gelungen, was würde ich da wohl alles finden, wenn ich noch mehr Zeit investieren würde?

Ich glaube nur noch jene Informationen die höchst Richterlich das Gütesiegel "fake news" bekommen 😉

 

War dein erster Beitrag von wegen alles auf ein Konto ernst gemeint? Ist ja der Grundzustand.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

War dein erster Beitrag von wegen alles auf ein Konto ernst gemeint? Ist ja der Grundzustand.


Nein, ist es nicht -- wenn man ein Wertpapierkreditkonto hat. Mit einem Verrechnungskonto hast du recht, mit einem WPK ist das aus irgendwelchen nebulösen Gründen aber anders. Leider. (s.a. diesen Thread)

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

@dg2210

 

bedeutet da jetzt das ich doch recht hatte? Oder muss man bei Anleihen zwischen Zinsen und Stückzinsen beim Kauf differenzieren?


Letzteres. Stückzinsen werden bei mir in einer Summe mit den Kaufpreis und den Gebühren dem Wertpapierkreditkonto belastet (es gibt dafür auch nur eine Abrechnung); Zinsen werdem dem Girokonto gutgeschrieben.