- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Probleme mit der HBCI/FinTS Schnittstelle?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06.07.2022 22:24 - bearbeitet 06.07.2022 22:29
Möglicherweise ist die Abfrage einer PhotoTAN nach 90 Tage Dein Feind. Das war z.B. bei mir heute fällig. Lexware stellt das durch. Ich würde mal konventionell im Webfrontend einloggen und nachsehen, ob das bei Dir auch erforderlich ist und MS Money daran scheitert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 15:12
Also, nach ein paar Recherchen habe ich folgendes herausgefunden:
Das Problem war tatsächlich die 90-tägige Photo-TAN Anforderung der Comdirect. Die HBCIFM99 ist zusammen mit der DDBAC 5.8.73.0 damit nicht zurechtgekommen. Nachforschungen auf den HBCIFM99 Seiten haben ergeben, dass die HBCIFM99 nur mit DDBAC's bis 5.7.85.0 richtig funktioniert. Ich hatte in meinem Übereifer eine höhere Version der DDBAC installiert. Damit ging auch alles, erst bei der Photo-TAN-Anforderung ist sie ausgestiegen und produzierte den anfangs beschriebenen Fehler. Ich konnte auf einem Rechner die Photo-TAN absetzen, dann ging der Abruf auch mit der DDBAC 5.8.73.0 wieder. Jetzt muss ich noch auf die DDBAC 5.7.85.0 zurückrüsten. Das hat sich bei ersten Versuchen als nicht so einfach erwiesen. Aber das ist ein anderes Thema ...
Vielen Dank jedenfalls an alle Beteiligten für die Unterstützung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2024 23:38
hbcifm99 WIE EINRICHTEN
Hi, ich bekomme es einfach nicht hin. Hat einer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich?
HBCIFM Version 5.1.0.15
DDBAC 5.7.85.0
Danke im Voraus!!!
Stefan

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage