Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden

Frau Rossi
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,  gestern gab es Probleme beim Zahlen mit meiner neuen Karte ( seit Dezember 2024).

Die Karte wurde in den Niederlanden nicht angenommen. Es war für mich eine äußerst peinliche Situation.

Auch bei den kleinen weißen viereckigen EC- Cash- Geräten funktionierte die Karte letztens in Deutschland nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich vielleicht irgendetwas noch beachten oder neu einstellen?? In deutschen Supermärkten funktioniert sie einwandfrei. 

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Wenn du es mit der Girocard versucht hast, ist das so: diese geht nur in Deutschland und dort auch nur an Geräten und bei Händlern, die sie akzeptieren. Die kleinen weißen Geräte waren vermutlich von Sumup, dort wird die Girocard nicht akzeptiert.

Die Alternative (auch fürs Ausland) ist die Visa-Debitkarte.

Mehr unter https://www.comdirect.de/konto/karten.html

Frau Rossi
Autor ★★
30 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das wusste ich nicht. Sehr schade,  dass es all diese Einschränkungen gibt.Dann nehme ich demnächst auch meine Visakarte mit.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Frau Rossi  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das wusste ich nicht. Sehr schade,  dass es all diese Einschränkungen gibt.Dann nehme ich demnächst auch meine Visakarte mit.

Gerade in NL gibt es noch eine Reihe von Händlern, die keine oder keine ausländischen Karten akzeptieren. Nimm demnächst einfach Bargeld mit (deutsche Euros werden gerne genommen) oder ziehe dir niederländische Euros aus den Automaten (mindestens 3 x kostenlos pro Monat mit der Bankkarte)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Mit Bankkarte ist die Visa Debitkarte gemeint.