Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prämie Depotübertragung nur Lockmittel?

oberpongo
Autor ★
6 Beiträge

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Depoteröffnung sich im Januar verzögert, so dass man aus dem Prämienzeitraum rausfliegt um auch noch Wertpapiere zu übertragen und bis zu 1.100 EUR Prämie zu erhalten. 

Ist es als Absicht und nur ein Lockmittel. Wenn man sich schon durchgerungen hat zu wechseln, wird man wohl nicht mehr abspringen und muss wohl auf die Prämie verzichten.

Ich hätte erwartet, dass der Tag des Antrags entscheidend ist und man für die Übertragung auch noch ein paar Wochen Karenzzeit hat.

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@oberpongo  schrieb:

Habe jetzt schon mehrfach gelesen

Quelle ?

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@oberpongo 

 

Die Prämien-Aktion dauerte ca. 7 Wochen und richtete sich an Bestandskunden und Neukunden.

Die Eröffnung eines Depots dauert bei der Comdirect aktuell möglicherweise (!) etwas länger.

 

Mit der Prämienaktion hat das aber nichts zu tun.

 

Es besteht ja auch die Möglichkeit, mit dem Übertrag einfach auf die nächste Aktion zu warten.

Die kommt bestimmt….🤔

 

 

oberpongo
Autor ★
6 Beiträge

Hier 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/depoteröffnung-wie-lange-dauert-die-prüfung/m-p/...

 

und einer Bekannten von mir ist es auch gerade passiert. Angeblich weil die PLZ falsche war (war sie aber nicht) kulant war man leider nicht. 
Ärgerlich für mich vor allem weil ich sie seit Jahren zu überzeugen versuche, zur comdirect zu gehen,

da ich sehr zufriedener Kunde schon seit dem

letzten Jahrtausend (1999 noch vor dem Börsengang) bin und schon viele Kunden geworben habe. 

oberpongo
Autor ★
6 Beiträge

Auf die nächste Aktion hoffe ich auch. Habe da noch einige finanzstarke Bekannte die gerade wechseln wollen. Und so einen Wechsel will man am besten innerhalb eines Kalenderjahres abwickeln. Erst Depot, dann Girokonto, Kreditkarten und schließlich die ganzen Daueraufträge und einzugsermächtigungen. 

oberpongo
Autor ★
6 Beiträge

@paej  schrieb:

@oberpongo 

 

 

Die Eröffnung eines Depots dauert bei der Comdirect aktuell möglicherweise (!) etwas länger.

 

 

Aktuell, môglicherweise (!) : Weitere 2 monate sind ins land gegenagen und man hat trotz korrigierter PLZ es immer noch nicht geschafft ein Depot zu eröffnen. Selbst wenn die nächste Prämienaktion wieder 7 wochen dauert, wird man wohl nicht innerhalb der frist ein Depot bekommen. Sehr geschickt von comdirect.