Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox

kuddl43
Autor ★
11 Beiträge

Leider kann ich seit einigen Tagen die einzelnen Nachrichten in der postbox nicht öffnen. Es erscheint immer nur eine leere Seite. Da ich einen sehr wichtige Nachricht in der Postbox  vermute, nervt es ziemlich immer wieder eine neue Tan einzugeben. Muß das eigentlich sein mit der Tan bei jeder Postbox Öffnung ?

9 ANTWORTEN

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Das Thema gab es schon. Nein, es ist nicht erforderlich, die BAFin verlangt es nicht, andere Banken machen es nicht. Warum comdirect sich das ausgedacht hat, können nur die dafür Verantwortlichen wissen und die sagen nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Da bleibt für Kunden nur die Möglichkeit, davon zu laufen. Bei mir wird es bald soweit sein, wenn sich das und die Kostenpflichtigkeit der TANs nicht in nächster Zukunft ändert. Die alternative Bankverbindung habe ich schon eingerichtet.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@RRRRRR  schrieb:

Bei mir wird es bald soweit sein, wenn sich das und die Kostenpflichtigkeit der TANs nicht in nächster Zukunft ändert. Die alternative Bankverbindung habe ich schon eingerichtet.


Bitte!!!

Joerg78
Mentor ★★★
2.731 Beiträge

Hallo @kuddl43 ,

 

schon mal den Browser-Cache und Cookies gelöscht? Alternativ kannst du mal den "Inkognito-Modus" in deinem Browser testen (auf bestehende Cookies/Cache-Einträge wird nicht zugegriffen, die meisten Plugins sind deaktiviert) und versuchen, auf die Postbox zuzugreifen - klappt es dann?

Alternativ bietet sich - zumindest als Zwischenlösung - die comdirect-App an, um die Nachrichten lesen zu können.

 

VIele Grüße,

Jörg

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@kuddl43  schrieb:

Leider kann ich seit einigen Tagen die einzelnen Nachrichten in der postbox nicht öffnen. Es erscheint immer nur eine leere Seite. Da ich einen sehr wichtige Nachricht in der Postbox  vermute, nervt es ziemlich immer wieder eine neue Tan einzugeben. Muß das eigentlich sein mit der Tan bei jeder Postbox Öffnung ?


Ich habe diesen Fehler mit Chrome nicht. Hast Du mal einen anderen Browser probiert bzw. Cache und Cookies gelöscht?

 

PS: Joerg78 war schneller 🙂

zertifan
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Joerg78,

habe seit Freitagabend das gleiche Problem - unter Firefox tut sich nichts. Bin über Edge reingeganen, und da funktioniert es!

Joerg78
Mentor ★★★
2.731 Beiträge

Verwendet ihr die aktuellste Firefox-Version? Mit der 70.0 gab es wohl Probleme in Verbindung mit dynamischem Javascript (evtl. wird das auf der comdirect-Seite verwendet), unter 70.0.1 soll das Problem nicht mehr auftreten.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

zertifan
Autor ★★
19 Beiträge

Also 70.0.1 ist schon installiert. Am Freitagabend kam beim Aufrufen des Dokuments in meiner Postbox der Hinweis auf eine Störung, man könne alternativ die Hotline anrufen. Vielleicht doch ein comdirekt-Problem.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe seit einigen Tagen auch gelegentlich Schwierigkeiten mit der Postbox. Das Dokument kann nicht heruntergeladen werden, es entsteht ein leeres PDF. Wenn man es dann aber gleich nochmal probiert, funktioniert es. Ich vermute, der Server, der die Postbox steuert, ist überlastet. Sicher wird am Montag das @SMTcomdirect   etwas dazu sagen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine generelle Störung bei der Anzeige von Dokumenten ist uns nicht bekannt.

 

Meine Bitte an @kuddl43: Wende dich bitte an meine Kollegen aus dem Technischen Service unter 04106 - 708 25 10. Die Kollegen können sich das genau anschauen.

 

Viele Grüße

Mario