Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich Kontoführungsbeühren

kraft_comdirect
Autor ★
5 Beiträge

Hat noch jemand plötzlich €14,70 an Kontoführungsgebühren belastet bekommen?

Das erste mal seit über 15 Jahren.

In den Konditionen steht nach wie vor kostenlose Kontoführung 

12 ANTWORTEN

Don99
Autor ★★
36 Beiträge

Ja, bei mir auch. Komisch.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

kraft_comdirect schrieb:

Hat noch jemand plötzlich €14,70 an Kontoführungsgebühren belastet bekommen?

Das erste mal seit über 15 Jahren.

In den Konditionen steht nach wie vor kostenlose Kontoführung 


Hallo @kraft_comdirect : konkrete Antworten kann dir nur die Kundenbetreuung  ( 04106 - 708 25 00) liefern, und hier ist die relevante Stelle aus dem Preisverzeichnis:

 

Für Kunden, die das Girokonto, das bis zum 22.04.2009 bei comdirect angeboten wurde, nutzen, gelten folgende Konditionen: kostenlos ab einem mtl. Geldeingang von 1.250 Euro. Bei einem Geldeingang unter 1.250 Euro kostet das Girokonto mtl. 4,90 Euro. Maßgeblich hierfür ist der Überweisungseingang des jeweiligen Monates. Rechnungsschluss und Abbuchung erfolgen am letzten Bankarbeitstag des Vierteljahres. Für Studenten und Auszubildende ist das Girokonto kostenlos.

kraft_comdirect
Autor ★
5 Beiträge

das geht direkt an den Verbraucherschutzverband.

Mein Konto besteht zwar schon kange, war und ist bis heute nicht an einen Geldeingang gebunden.

Don99
Autor ★★
36 Beiträge

gleiches bei mir.

 

Konto besteht schon seit dem letzen Jahrtausend. Noch nie, bis gestern, wurden Gebühren berechnet - egal ob mit oder ohne Geldeingang im Monat. Nur am Rande: Depotwert = 6-stellig.

 

Das war's dann wohl, falls das kein IT-Fehler sein sollte.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Don99, @kraft_comdirect : Könntet ihr am Montag kurz Rückmeldung geben, was der Kundenservice für euch erreichen konnte? Nach meiner Erfahrungen finden die oft eine zufriedenstellende Lösung.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

dg2210 schrieb:

kraft_comdirect schrieb:

Hat noch jemand plötzlich €14,70 an Kontoführungsgebühren belastet bekommen?

Das erste mal seit über 15 Jahren.

In den Konditionen steht nach wie vor kostenlose Kontoführung 


Hallo @kraft_comdirect : konkrete Antworten kann dir nur die Kundenbetreuung  ( 04106 - 708 25 00) liefern, und hier ist die relevante Stelle aus dem Preisverzeichnis:

 

Für Kunden, die das Girokonto, das bis zum 22.04.2009 bei comdirect angeboten wurde, nutzen, gelten folgende Konditionen: kostenlos ab einem mtl. Geldeingang von 1.250 Euro. Bei einem Geldeingang unter 1.250 Euro kostet das Girokonto mtl. 4,90 Euro. Maßgeblich hierfür ist der Überweisungseingang des jeweiligen Monates. Rechnungsschluss und Abbuchung erfolgen am letzten Bankarbeitstag des Vierteljahres. Für Studenten und Auszubildende ist das Girokonto kostenlos.


Und wie sieht das mit Girokonten aus, die nach dem 22.04.2009 eröffnet wurden? Werden die auch in absehbarer Zeit gebührenpflichtig?

In der hauseigenen Werbung ist kein Wort davon erwähnt:

  • Kostenlose Kontoführung – ohne Mindestgeldeingang

Wenn nicht, dann können Betroffene, die vor dem 22.04.2009 ihr Konto bei Comdirekt eröffnet haben, dieses ja kündigen -

um dann gleich wieder ein neues Konto zu eröffnen.

Doof, aber offenbar so gewollt.

 

Gruß

dietus

jc
Autor
1 Beiträge

kraft_comdirect schrieb:

Hat noch jemand plötzlich €14,70 an Kontoführungsgebühren belastet bekommen?

Das erste mal seit über 15 Jahren.

In den Konditionen steht nach wie vor kostenlose Kontoführung 


ja, bei mir ist ebenfalls abgebucht worden; vermutlich ein Fehler von comdirect, da ich ein entsprechendes Depot führe (mein Zahlungseingang unter der geforderten Grenze).  mit Google und "preisliste comdirect" kann man die Konditionen finden.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

jc schrieb:

 mit Google und "preisliste comdirect" kann man die Konditionen finden.

Oder noch einfacher: Hilfe&Service->Formulare -> Wichtige Verbraucherinformationen

Screenshot_20170930_143550.png

kraft_comdirect
Autor ★
5 Beiträge

update.

 

ich habe ein Rückruf online angefordert und dies erfolgte auch prompt.

Die damals bei Unterschrift gültigen Konditionen werden mir übermittelt.

Wir haben uns in einem angenehmen Gespräch darauf geeinigt mein Konto auf ‚Gratis ohne Bedingungen‘ umzustellen. Dies war bislang wohl nicht so, da ich monatlich diese 1€ Gutschrift aufs Girokonto bekommen.

Nun also umgestellt und die 14,70€ bekommen ich auch wieder gutgeschrieben.

Erst war ich stinksauer, aber das Gespräch war gut und ich bin weiterhin zufriedener Kunde.