am 02.10.2017 08:35
Hallo zusammen,
kurz zur Erklärung:
Bis April 2009 war unser Girokonto nur dann kostenlos, wenn ein Mindestgeldeingang von 1.250 EUR vorhanden war oder der Kunde eine Immatrikulationsbescheinigung vorgelegt hatte. Dafür gab es in der Regel auch eine monatliche Gutschrift von einem Euro.
Nach der Umstellung wurden die bisherigen Kontomodelle nicht automatisch umgestellt. Da es sich dabei um eine Änderung des ursprünglich abgeschlossen Vertrages gehandelt hätte, konnten wir dies nur nach Aufforderung durch den Kontoinhaber erledigen.
Die Umstellung auf das kostenlose Girokonto ist jederzeit, völlig unkompliziert bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung möglich. Einfach kurz die 04106 - 708 25 00 anrufen und ihr zahlt keine Kontoführungsentgelte mehr. Beachtet aber, dass der monatliche Euro dann nicht mehr Bestandteil des Girokontos ist.
Viele Grüße, Mario
am 02.10.2017 09:58
Danke für die Erklärung; das ist für mich dann soweit in Ordnung und ich werde da mal anrufen um das Konto auf die neuen Konditionen umzustellen zu lassen.
Diesen ominösen 1 Euro/Monat habe ich allerdings noch nie bekommen. Bekomme ich den jetzt auch rückwirkend für die ca. 250 Monate seit Kontoeröffnung? Muss ich erst mal nachschauen, wann das genau war...
am 02.10.2017 11:11
Hallo @Don99,
wie es sich bei dir mit dem monatlichen Euro verhält, kann dir nur unsere Kundenbetreuung beantworten.
Beste Grüße
Jan-Ove