am 26.04.2025 13:14
Please fix!
am 23.11.2025 18:52
Man könnte ja meinen, das wird seitens der Comdirect nach über 1 Jahr mal gefixt. Die Weiterleitung an die Kollegen sind halt nette Worte, um die Kunden zu vertrösten. Frage mich, was an einem Hinweis so schwierig sein soll, dass die Freischaltung 1-2 Tage dauert...
am 24.11.2025 14:45
Hallo @heinerbremer,
ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Der Bug aus 2024 ist natürlich schon längst gefixt. Die Bearbeitungszeit von 1-2 Werktagen nach Aktivierung der photoTAN App, dass auch Transaktionen nach Extern möglich sind, ist kein Bug. Das ist ein Feature. Oder was meintest du?
VG
Christoph
am 24.11.2025 20:06
@SMT_Chris Das Feature ist, dass man als Kunde ein Neugerät freischaltet (weil die Grafik nicht mehr gültig ist, was man halt auch so beiläufig in Erfahrung bringen muss), mehrere fehlgeschlagene Versuche einer Überweisung per TAN-Freiagbe am neuen Gerät benötigt, irgendwann hier im Forum landet und den Hinweis bekommt, dass die Freischaltung bankintern eben ein paar Tage dauert? Und nirgendwo in der App dazu ein Wort steht? Finde ich nicht gerade kundenfreundlich...
am 26.11.2025 08:56
den Hinweis bekommt, dass die Freischaltung bankintern eben ein paar Tage dauert
Ja, aber darum ging es in dem Fix nicht. Gleichwohl sehe ich den Punkt und gebe den an meine Kollegen weiter.
VG
Christoph