Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phototan App Akivierung

EllaB
Autor
3 Beiträge

Guten Morgen,

heute morgen wollte ich eine Überweisung tätigen, daraufhin bekam ich die Aufforderung ein Passwort in meine App einzugeben. Alle Passwörter, die ich hatte funktionieren nicht. Also App deinstalliert und neu installiert. Jetzt fordert mich die App auf eine Aktivierungsgrafik einscannen. 

Alle schön und gut. Nun habe ich unter PIN/TAN Verwaltung ein weiteres Gerät zu aktivieren. Geht nicht, weil ich eine TAN eingeben soll. Die wiederum bekomme ich ja erst, wenn ich die Grafik eingescannt habe. 

Was kann ich denn nun machen damit ich wieder überweisen kann? Wie komme ich möglichst schnell an die Aktivierungsgrafik? Ich muss heute dringend Überweisungen machen. 

4 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.414 Beiträge

@EllaB 

wenn dir der alte Aktivierungsbrief mit der Grafik nicht vorliegt bleibt dir nichts anderes übrig als einen neuen Aktivierungsbrief bei der comdirect zu beantragen. Dauert so ca. 2 Tage.

Ein Tip noch. Aktiviere auch das mTAN-Verfahren. Hab ich auch gemacht.

So hat man bei Notfällen immer ein 2. Verfahren zur Hand um agieren zu können.

Auch wenn es dann ein paar Cent kostet.

EllaB
Autor
3 Beiträge

Danke für Deine Antwort 🙂 Hab ich natürlich nicht mehr vorliegen, ich Esel 😞 Versuche über die Hotline durchzukommen und hänge seit 30 Min in der Warteschleife und gebe es jetzt auf!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.414 Beiträge

Nicht aufgeben.

Versuche es per Mail und evtl. zusätzlich per Telefon.

PS: Ich habe noch weitere Girokonten wo etwas Geld drauf ist um im Notfall von dort Überweisungen vorzunehmen o. Geld am Automaten zu ziehen.

Das ist mir sicherer als sich auf ein Konto verlassen zu müssen.

Gruß Morgenmond

EllaB
Autor
3 Beiträge

Ich habe gerade eine Email geschrieben und hoffe es reicht.

Ich danke Dir!