Order
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2021 10:50
Hey,
Ich bin neu hier und weiß nicht was ich bei Order gültig eingeben muss. Ich will sie ja so lange wie möglich halten und hatte tagesgültig eingegeben. War das falsch? Weil wenn ja, was sollte ich da eingeben?
Und zweitens habe ich mir wie gesagt meine ersten Aktien gekauft und da stand auch gestern noch bei dem Verrechnungskonto: Gültig bis und jetzt steht da: -76,... Euro, obwohl ich nichts mehr gekauft habe. Allerdings habe ich den Stopp Limit geändert. Kann das daran liegen?
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 13:43
@ichbinstim schrieb:... weiß nicht was ich bei Order gültig eingeben muss. Ich will sie ja so lange wie möglich halten und hatte tagesgültig eingegeben. War das falsch? Weil wenn ja, was sollte ich da eingeben?
Mit "Tagesgültig" ist die Order nur am Tag der Aufgabe gültig. Gibst du die Order heute auf und sie wird nicht bis Börsenschluss ausgeführt, dann verfällt sie.
Maximale Gültigkeit wäre an der Börse "Ultimo Februar", das heißt bis Ende des nächsten Februars, also 2022. Weil "Ultimo März" wäre Ende März, also in 4 Wochen.
Oder du kannst auch ein explizites Datum eingeben (1 Jahr ist glaub das Maximium).
Bei außerbörslichem Handel (LiveTrading) ist die maximale Gültigkeit 90 Tage.
@ichbinstim schrieb:... da stand auch gestern noch bei dem Verrechnungskonto: Gültig bis und jetzt steht da: -76,... Euro, obwohl ich nichts mehr gekauft habe. Allerdings habe ich den Stopp Limit geändert. Kann das daran liegen?
Verstehe ich nicht so ganz. Wo steht da genau was von "gültig bis"?
Wenn du nur eine Stop-Loss-Order änderst und sie nicht ausgeführt wird, ändert sich da nichts. Oder war es eine Stop-Buy-Order?
Schau auch ins Orderbuch, ob tatsächlich nichts ausgeführt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 14:31
Ich habe ja ein Minimum und ein Maximum, wenn einer dieser beiden Stellen nicht erreicht wird, wird die ja auch nicht verkauft oder? Egal ob sie den Monat erreicht den ich angegeben habe, oder nicht? Andere Frage: Warum gibt man denn einen Monat überhaupt an?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 14:51
Ich schlage vor, ab jetzt nur noch einen Thread zu nutzen:
/t5/Konto-Depot-Karte/Order-g%C3%BCltig-bis/m-p/183843
Sonst machen wir hier alles doppelt und kreuz und quer.

- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- LIBANON 15/25 MTN REGS; WKN: A1ZXP2 in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage
- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps