abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order nicht abgerechnet

Keksi
Autor ★
8 Beiträge

Guten Abend, 

 

zu meinem Anliegen habe ich keine passenden Posts gefunden...falls das Thema bereits diskutiert wurde könnt Ihr mir gerne einen Link reinstellen. Vielen Dank. 

Zum 28.1.21 habe ich 4 Aktien via Livetraiding verkauft. 
Die Börsenplätze waren 

 

Stuttgart 

Tradegate

Gettex 

 

Bislang wurden die Trades nicht abgerechnet, also dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Die Summe wird lediglich als verfügbarer Betrag angezeigt. 
Somit kann ich nicht handeln, da das Geld dem Konto nicht gutgeschrieben wurde. Mein Depot ist, für mich, unbrauchbar geworden. 

Beim comdirect habe ich bislang 4 mal angerufen (2.2., 5.2., 9.2., 10.2.). Mein Anliegen konnte bisher nicht gelöst werden. 


Hat jemand anderes bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht einen hilfreichen Tipp? 

Ich weiß nicht, wie ich selbst den Vorgang beschleunigen kann...

 

Vielen Dank für hilfreiche Antworten euer Keksi. 

18 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Keksi,

 

welche Informationen liefern Postbox und Orderbuch? Deine Börsenplätze und das Wort Livetrading passen nicht zueinander. Was haben Deine Gespräche mit dem Service ergeben? Gib uns mal ein paar mehr Informationen, damit wir Dir helfen können. 

Keksi
Autor ★
8 Beiträge

Hallo @t.w. 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Im Orderbuch stehen die Vorgänge unter ausgeführte Orders mit dem Status sofort ausgeführt inkl. Uhrzeit und Datum. 
In der Postbox ist die Wertpapierabrechnung für den Verkauf hinterlegt (für alle Positionen). Auch sind die Kosteninformationen für den Verkauf hinterlegt. 
Laut Support liegt bei comdirect selbst kein Fehler vor, sondern (ich glaube die Aussage war) an der Börse. 

Wieso passen Livetrading und die Börsenplätze nicht zueinander? 

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Wenn die Wertpapierabrechnung für den Verkauf vorliegt, dann müsste im Orderbuch bei den entsprechenden Orders auch "abgerechnet" stehen und nicht "ausgeführt". Hier passt etwas nicht zusammen.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@Keksi  schrieb:

Wieso passen Livetrading und die Börsenplätze nicht zueinander? 


Weil man im Livetrading nicht an Börsenplatzen wie Stuttgart handeln kann, sondern mit Handelspartnern wie Lang & Schwarz oder Baader Bank. 

 

Ansonsten hat @ChiRho schon beschrieben, dass auch ansonsten irgendwas nicht plausibel ist. 

 

Ich glaube, Du wirst nicht drum rum kommen, Dich an den Kundenservice zu wenden, vielleicht auch schriftlich

dg2210
Legende
6.969 Beiträge

Der Kundenservice kann in solchen Fällen auch manuell den "verfügbaren Betrag" auf dem Verrechnungskonto erhöhen, so daß neue Transaktionen möglich sind.

MikeCharly
Experte ★★
372 Beiträge

Dass drei verschiedene Handelsplätze zugleich Probleme machen, denke ich auch eher nicht. Ist mir seit 2008 mit codi auch noch nie passiert. Auf den Verkaufsabrechnungen dürfte ja mit Valuta 1. oder 2.2. der Betrag verfügbar gewesen sein.

Die Aussage "liegt an der Börse" osä. könnte m.M.n. darauf hindeuten, dass der  tatsächlich nutzbare Betrag durch eine bestehende, (noch) nicht ausgeführte Limit-Kauf-Order "limitiert", also tlw. geblockt ist.

Keksi
Autor ★
8 Beiträge

@dg2210 @Vielen dank für den Hinweis. Der Support hat auf diese Möglichkeit nicht hingewiesen. Wieso keine Ahnung. Für mich jedoch sehr schade..

 

Keksi
Autor ★
8 Beiträge

@MikeCharlyvaluta zum 1.2. ist in der Wertpapierabrechnung aufgeführt und gibt mir den verfügbaren Betrag vor Steuern an.

Dann wäre der Betrag aber seit mehr als 2 Wochen geblockt. Das habe ich bisher noch nicht erlebt und könnte ich mir auch nicht vorstellen... 

 

Ich habe den Ratschlag von @t.w. beherzigt und eine Mail an comdirect verfasst. Bisher wurde immer schnell auf telefonische Rückfragen eingegangen. Das funktioniert derzeit leider nicht...


Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Ich bin sehr gespannt bis wann das Problem gelöst ist...

Keksi
Autor ★
8 Beiträge

@dg2210 @Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden. 
Der verfügbare Betrag, auf dem Verrechnungskonto, wurde, nach dem Verkauf der Aktien, entsprechend erhöht. 
Der Kontostand ist jedoch nicht angepasst worden. 
Durch diesen Missstand war das  Verrechnungskonto(Kontostand), bedingt durch meinen zuletzt getätigten Handel (einige Tage später), im Minus. 

Nach telefonischer Rücksprache mit Comdirect werden, für die Kontoüberziehung, Zinsen fällig. 
Ich habe den entsprechenden Betrag sofort ausgeglichen um die Kosten nicht explodieren zu lassen. Denn comdirect kann mir nicht mitteilen bis wann das Problem behoben ist.

Somit kann ich, nach meiner Wahrnehmung und Erfahrung, nicht mehr handeln. Das Geld auf dem Verrechnungskonto ist quasi eingefroren. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.