Order nicht abgerechnet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2021 19:59
Guten Abend,
zu meinem Anliegen habe ich keine passenden Posts gefunden...falls das Thema bereits diskutiert wurde könnt Ihr mir gerne einen Link reinstellen. Vielen Dank.
Zum 28.1.21 habe ich 4 Aktien via Livetraiding verkauft.
Die Börsenplätze waren
Stuttgart
Tradegate
Gettex
Bislang wurden die Trades nicht abgerechnet, also dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Die Summe wird lediglich als verfügbarer Betrag angezeigt.
Somit kann ich nicht handeln, da das Geld dem Konto nicht gutgeschrieben wurde. Mein Depot ist, für mich, unbrauchbar geworden.
Beim comdirect habe ich bislang 4 mal angerufen (2.2., 5.2., 9.2., 10.2.). Mein Anliegen konnte bisher nicht gelöst werden.
Hat jemand anderes bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht einen hilfreichen Tipp?
Ich weiß nicht, wie ich selbst den Vorgang beschleunigen kann...
Vielen Dank für hilfreiche Antworten euer Keksi.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 20:05
Hallo @Keksi,
welche Informationen liefern Postbox und Orderbuch? Deine Börsenplätze und das Wort Livetrading passen nicht zueinander. Was haben Deine Gespräche mit dem Service ergeben? Gib uns mal ein paar mehr Informationen, damit wir Dir helfen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 20:41
Hallo @t.w.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Orderbuch stehen die Vorgänge unter ausgeführte Orders mit dem Status sofort ausgeführt inkl. Uhrzeit und Datum.
In der Postbox ist die Wertpapierabrechnung für den Verkauf hinterlegt (für alle Positionen). Auch sind die Kosteninformationen für den Verkauf hinterlegt.
Laut Support liegt bei comdirect selbst kein Fehler vor, sondern (ich glaube die Aussage war) an der Börse.
Wieso passen Livetrading und die Börsenplätze nicht zueinander?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 22:05
Wenn die Wertpapierabrechnung für den Verkauf vorliegt, dann müsste im Orderbuch bei den entsprechenden Orders auch "abgerechnet" stehen und nicht "ausgeführt". Hier passt etwas nicht zusammen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 22:14
@Keksi schrieb:Wieso passen Livetrading und die Börsenplätze nicht zueinander?
Weil man im Livetrading nicht an Börsenplatzen wie Stuttgart handeln kann, sondern mit Handelspartnern wie Lang & Schwarz oder Baader Bank.
Ansonsten hat @ChiRho schon beschrieben, dass auch ansonsten irgendwas nicht plausibel ist.
Ich glaube, Du wirst nicht drum rum kommen, Dich an den Kundenservice zu wenden, vielleicht auch schriftlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 23:07
Der Kundenservice kann in solchen Fällen auch manuell den "verfügbaren Betrag" auf dem Verrechnungskonto erhöhen, so daß neue Transaktionen möglich sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2021 05:36
Dass drei verschiedene Handelsplätze zugleich Probleme machen, denke ich auch eher nicht. Ist mir seit 2008 mit codi auch noch nie passiert. Auf den Verkaufsabrechnungen dürfte ja mit Valuta 1. oder 2.2. der Betrag verfügbar gewesen sein.
Die Aussage "liegt an der Börse" osä. könnte m.M.n. darauf hindeuten, dass der tatsächlich nutzbare Betrag durch eine bestehende, (noch) nicht ausgeführte Limit-Kauf-Order "limitiert", also tlw. geblockt ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2021 17:00
@dg2210 @Vielen dank für den Hinweis. Der Support hat auf diese Möglichkeit nicht hingewiesen. Wieso keine Ahnung. Für mich jedoch sehr schade..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2021 17:09
@MikeCharlyvaluta zum 1.2. ist in der Wertpapierabrechnung aufgeführt und gibt mir den verfügbaren Betrag vor Steuern an.
Dann wäre der Betrag aber seit mehr als 2 Wochen geblockt. Das habe ich bisher noch nicht erlebt und könnte ich mir auch nicht vorstellen...
Ich habe den Ratschlag von @t.w. beherzigt und eine Mail an comdirect verfasst. Bisher wurde immer schnell auf telefonische Rückfragen eingegangen. Das funktioniert derzeit leider nicht...
Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Ich bin sehr gespannt bis wann das Problem gelöst ist...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.02.2021 09:46 - bearbeitet 13.02.2021 09:49
@dg2210 @Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden.
Der verfügbare Betrag, auf dem Verrechnungskonto, wurde, nach dem Verkauf der Aktien, entsprechend erhöht.
Der Kontostand ist jedoch nicht angepasst worden.
Durch diesen Missstand war das Verrechnungskonto(Kontostand), bedingt durch meinen zuletzt getätigten Handel (einige Tage später), im Minus.
Nach telefonischer Rücksprache mit Comdirect werden, für die Kontoüberziehung, Zinsen fällig.
Ich habe den entsprechenden Betrag sofort ausgeglichen um die Kosten nicht explodieren zu lassen. Denn comdirect kann mir nicht mitteilen bis wann das Problem behoben ist.
Somit kann ich, nach meiner Wahrnehmung und Erfahrung, nicht mehr handeln. Das Geld auf dem Verrechnungskonto ist quasi eingefroren.

- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Stückzinsen Staatsanleihe falsch abgerechnet? in Wertpapiere & Anlage
- LIBANON 15/25 MTN REGS; WKN: A1ZXP2 in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage