Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online PostIdent

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

ich wollte mal fragen wieso Codi noch kein online PostIdent anbietet? Damit würde man beim PostIdent nicht immer zur Postfiliale rennen müssen.

 

Online PostIdent würde auch die Identifizierung mit dem neuen Personalausweis per AusweisApp bieten. Dadurch dass inzwischen viele Leute NFC Handys haben, hat man ja auch ein passendes Lesegerät. Viele Wisssen nämlich nicht, dass man auch den Ausweis mit dem Handy nutzen kann.

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

 

Es gibt hier bei Comdirect doch das Videoident-Verfahren. Damit muss man nicht zur Post rennen. Siehe auch https://kunde.comdirect.de/cms/girokonto.html#eroeffnung

 

Der Elektronische Personalausweis ist und bleibt meiner Ansicht nach ein typisch deutscher Rohrkrepierer, das selbe wie bei der Elektronischen Gesundheitskarte. Zu viel Bürokratie, zu kompliziert, Datenschutzprobleme, ... 

Früher oder später wird beides Geschichte sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Vodka-Redbull,  

 

wir finden das online PostIdent durchaus interessant und prüfen bereits, ob das was für uns ist.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü