am 23.11.2021 09:45
@BSITC schrieb:ich brauche die Echtzeit-Überweisung nicht immer, aber die letzten Tage hätte ich es gebraucht. Ich fände es gut, wenn zu mindestens 1-2 mal pro Monat diese Funktionalität kostenfrei wäre.
Darüber hinaus, hatte ich mich telefonisch erkundigt und gefragt ob sich etwas für mich ändert und die Rückmeldung bekommen, dass sich nichts ändert. Was ja dann nicht ganz korrekt war.
Deshalb sollte man sich auch nicht komplett auf telefonische Auskünfte verlassen, sondern sich die Zeit nehmen und die Änderungen selber durchlesen.
Und um wie bisher Echtzeitüberweisungen kostenlos zu tätigen habe ich ein weiteres Girokonto (Hauptkonto) bei einer anderen Bank.
Dann hab ich die Wahlmöglichkeit und kann mir je nach Situation aussuchen wo ich am kostengünstigsten den Auftrag durchführen lasse.
Gruß Morgenmond
am 23.11.2021 09:48
@BSITC schrieb:Darüber hinaus, hatte ich mich telefonisch erkundigt und gefragt ob sich etwas für mich ändert und die Rückmeldung bekommen, dass sich nichts ändert. Was ja dann nicht ganz korrekt war und auf das ich mich verlassen habe.
Entschuldige, aber Du bekommst neue Konditionen mit über 80 Seiten und dachtest, es würde sich nichts ändern?
Wie dem auch sei, mir wäre es keinen Bankenwechsel wert, den einen Euro zu sparen, wenn ich denn ab und zu mal eine Echtzeitüberweisung brauche. Und wie gesagt: So oft braucht diese Funktion ja kaum jemand, dass das wirklich ins Geld gehen würde.