am 17.06.2025 09:20
Hallo zusammen,
in meinem Depot sind bei der Kursanzeige plötzlich alle (!) USD-Handelsplätze verschwunden. Man konnte sich bisher immer die Kursentwicklung in USD direkt von der Fondsgesellschaft sowie am Handelsplatz London anzeigen lassen.
Das ist ein elementares Feature für jeden Investor, der in den USA oder in den MSCI World investiert. Wieso steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung, weiß hier jemand etwas?
am 17.06.2025 10:19
@Dagobert schrieb:Hallo zusammen,
in meinem Depot sind bei der Kursanzeige plötzlich alle (!) USD-Handelsplätze verschwunden.
Was meinst du damit? In der Depotübersicht ist der Wert in der Spalte 'Aktueller Kurs' immer durch die Bank vorgegeben, da konntest du noch nie eine andere Kursanzeige auswählen.
am 17.06.2025 10:33
Hallo @Dagobert , hallo @dg2210,
hallo Community,
derzeit kannst du alle Handelsplätze ansehen und anwählen. Bitte immer die Auslandsgebühren und Handelszeiten beachten. Und da die comdirect anscheinend derzeit sehr viel in den Systemen umstellt: Ich glaube dir, dass es kurz nicht da war.
Quelle: comdirect Webseite, Kundenansicht, 17.06.2025
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 17.06.2025 10:43
@Glücksdrache schrieb:Hallo @Dagobert , hallo @dg2210,
hallo Community,
derzeit kannst du alle Handelsplätze ansehen und anwählen.
Dein Screenshot zeigt den Informer; dem Fragesteller ging es aber um das Depot.
am 17.06.2025 11:36
Edit: Das Thema wurde zwischenzeitlich offenbar gelöst, die USD-Handelsplätze sind wieder einsehbar.
am 17.06.2025 11:39
Hallo,
wer sich Kurse in USD anschauen möchte, kann sich das Depot in einem Musterdepot spiegeln.
In den Musterdepots ist für jeden Titel der Handelsplatz einstellbar und in USD stehen zur Verfügung:
Fondsgesellschaft (USD),
SIX SWISS (USD) und
London stock exchange (USD)
Kleine Anmerkung dazu:
Wer glaubt, Wertpapiere 24/7 absichern oder handeln zu können, hat es wohl noch nie wirklich versucht.
Was nützen mir die aktuellen Kurse in New York, Tokyo oder Sydney, wenn ich wegen der Lagerstelle gar nicht zeitnah dort handeln kann?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...