Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile und PhotoTan nicht aktivierbar

Justuv
Autor
4 Beiträge

Hallo, wo kann es klemmen? Jedesmal wenn ich versuche die erstmalige Registrierung durchzuführen erhalte ich die Meldung "kein zulässiges TAN-Verfahren aktiviert".

Ja, klar, ich will es ja auch erst aktivieren. Gebe ich alsoz.B. bei mobiler Tan Registrierung meine Tel-Nummer an, soll ja eine SMS kommen. Nix da, es kommt die obige Fehlermeldung. Was ist da los?

Danke für eine Hinweis dazu.

Gruß J.J.

7 ANTWORTEN

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

@JustuvDas Problem hatte ich damals auch. Und sogar in der Hotline angerufen. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hab ich die Lösung in den Briefen gefunden und es war irgendein "Logik-Fehler" meinerseits. Evtl in den beiden Apps mal nach "der Registirerung suchen, falls es mir wieder einfällt, wie ich es gemacht habe. Schreibe ich es hierher, aber gerade weiß ich nur das es rückblickend logisch war.

Justuv

Ich kann ja auch die App nicht benutzen. Auch dort kommt beim Anmeldeversuch

"Kein gültiges TAN Verfahren hinterlegt"

Naja, dann war es das wohl mit comdirect. Ist ein neues Konto, ein bissel Geld drauf.

Werde ich mit Karte abheben und wohl leider eine andre Alternative suchen müssen.

 

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

Hi @Justuv,

ich würde an deiner Stelle den Tipp von @Rob1995Nord erstmal befolgen und beim Kundenservice anrufen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen und das Problem lösen.

 

viele Grüße aus dem hohen Norden

 

 

Justuv
Autor
4 Beiträge

Nein, das kann ich nicht-dann wird wieder sofort das Konto gesperrt. Ist das meiner Frau, und da sie nichts mit PC oder Handy-App am Hut hat, kümmere ich mich darum. Habe gerade heute neue Zugangspin bekommen weil ich mir erlaubte den Kundendienst anzurufen. Und deshalb auch die Neueinrichtung auf meinem Handy.

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

Dann sollte zuerst deine Frau am Telefon sein. Anschließend kann sie ja das Telefon an dich weitergeben. Das sollte meiner Meinung nach kein Problem sein - hauptsache deine Frau ist zuerst am Telefon..

Justuv
Autor
4 Beiträge

Naja, ich finde das etwas albern, wenn meine Frau zuerst am Telefon sein muss, woran 'erkennt' der Mitarbeiter das es meine Frau ist? Ich als der Ehemann kann jeder beliebigen Frau das hinlegen/ vorsagen was auch meine Frau beantworten müßte.

Also eine Sicherheitsmaßnahme ohne jeden echten Sinn. Soll wohl bloß dem Kunden das Gefühl der Sicherheit geben. Nun gut, die Mitarbeiter müssen so handeln, aber wenn das Problem mit den beiden Apps doch mal gelöst ist, dann kann ich alles machen, habe Zugriff auf alle Funktionen, nur eine Frage stellen - nein das darf ich nicht.

Ja, jetzt geh ich los, hebe etwas Geld ab, glücklicherweise muss da keine Frau vor mir am Automaten stehen.

Aber gut, ich werde mich da wohl daran gewöhnen, und hoffe das ansonsten alles gut wird. . .

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Justuv,

 

mein Kollege erkennt natürlich nicht, ob es deine Frau ist oder nicht. Wenn es allerdings eine weibliche Kontoinhaberin ist und er dann einen Mann am Telefon hat, ist das Ganze doch ein wenig zu eindeutig. 😉

 

Und genau für solche Fälle bieten wir übrigens die Kontovollmacht an. Dann erhältst du eigene Zugansgdaten für das Konto deiner Frau.

 

Viele Grüße

Mario